Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Remus Endtopf

  1. #21
    matrix-1
    Gast
    Mein Fazit nach 3 Monaten Remus MSD + ESD am 1.4er:

    laut: nein (find ich gut so, vielen ist er halt zu leise, mich nicht)
    Sound: klingt hochwertig, schon dumpf aber halt immer noch dezent
    Paßgenauikeit: super, dranschrauben, einhängen, fertig
    Haltbarkeit: nach drei Monaten? Okay fragt mich in ein paar Jahren wieder

    MSD: Einzutragen (kein Problem)
    ESD: ABE

  2. #22
    Chrismeister20
    Gast
    meint ihr wirklch das der esd von remus zu leise ist ich hab nen corsa b mit 90 ps eigentlich müßte da doch sound kommen oder ?

  3. #23
    Star Trooper
    Gast
    ..also nach merh als einem Jahrzehnt Autofahren (siehe mein "gesegnetes Alter *ggg*) ... meine ich schon einiges an Erfahrung in Bezug auf Schalldämpfer zu haben. Teils habe ich die Autos auch schon mit Umrüstung erworben. Da hat REMUS immer recht gut herausgestochen. Aber vom jetzigen (dazu noch mit VSD/MSD) bin ich echt enttäuscht !!! Verlang ja nicht, das der laut ist ... nur eben der typische REMUS-Sound, der eigentlich nach 100 km schon da ist .... der kommt wohl niemals mehr !!!!

    *GRUMMEL* :evil: :evil: :evil:

  4. #24
    Roadkillah
    Gast
    Hab auch Remus ESD...

    absolut unzufrieden. Hört sich absolut genauso an wie ein richtig schön eingefahrener und bissl ausgebrannter Original ESD.

    Aber zum Glück hab ich meinen SportLuFi, da hab ich wenigsten ein RÖhren, das Spaß macht. Wären da nicht die verf. Kontrollen von unseren Freunden, die immer so in GRÜN weissen BMWs, Audis und Astras rumgurken *würg* 3 Pkt für nen nicht eingetragenen SportLuFi und keinen Pkt wenn ich mit 70 durch die Stadt fahre *kopfschüttel*

    MfG
    Roadkillah.de

  5. #25
    -Frank-
    Gast
    @Roadkillah:
    Eine fehlende Eintragung lässt sich eben etwas leichter rechlich nachweisen, als eine Geschwindigkeitsübertretung. Für 70km/h innerorts hättest du eh keine Punkte zu erwarten, sondern nur 35 Euro Bussgeld. Und deine Freunde sind noch gut davongekommen: Hätten wegen der fehlenden eintragung bis zu 3 Punkte und wegen dem erhöhten Standgeräusch auch eine Zwangsstillegung bekommen können. Lieber das Geld sinnvoller investieren - ein lauter Auspuff bringt weder Leistung noch sonst irgendetwas... und mit wachsendem Hubraum/Leistung kommt der Sound fast von ganz alleine :-)

    @Startrooper:
    Teste mal, ob es bei dir etwas bringt, den Remus MSD wieder gegen einen serienmäßigen MSD zu wechseln. War zumindest bei mir so, dass dadurch der Klang besser und die Lautstärke fst schon penetrant laut wurde.

    Bin mit Remus jetzt schon seit sechs Jahre am Tigi zufrieden. Gut Sound und legal... und noch immer kein Rost (trotz Stahl)!

  6. #26
    Star Trooper
    Gast
    ....@Frank, danke für den Tip. Hatte vormals den REMUS Esd nur mit dem Vsd / Msd von OPEL ...... da wars genauso. Dann kaufte ich mir eben den Msd / Vsd gerade um mehr "Sound" zu haben ... aber leider PUSTEKUCHEN !!!

    Selbst beim Kat-Wechsel (weisst schon :wink: ) hat sich nix geändert *grummel*....

    Bin da auch zufrieden damit, wegen Passgenauigkeit, Rost und so ... nur eben Seriensound *Kotz,Kotz,Kotz*

    Was tun?

  7. #27
    -Frank-
    Gast
    Hmm, schwierig! Fehlender Sound nach so langer Zeit ist kaum ein Reklamatiosngrund bei Remus!

    Werde dir bei unserem nächsten Treffen mal einen anderen Remus-ESD mitbringen (hab hier noch einen alten liegen) - den nimmste dann mal mit, hängst ihn dran un prüfst, ob du evtl. nur ein Remus-Montagsmodell erwischt hast.

    Erinner mich aber bitte nochmal vor einem der Treffen dran, ok!?

  8. #28
    evilGambit
    Gast
    hm weiss zwar nicht ob das jetzt zum Thema gehört, aber kennt jemand die Edelstahlanlagen Gr. A von "Scorpion" ?? So rein klangmässig ?

  9. #29
    Star Trooper
    Gast
    BOAH ! .. Frank .... dat wär was!!!! ..... he, he, he, oder ich mach den auf und frickel um das Ansorbtionsrohr Blech herum und aus ist mit Dämmung ! ... *ggg*

    Oh Kacke, dat darf ICH erst rech tnicht, verlier ich ja meinen Ruf ..... *duckundwech* 8) 8) 8) 8)

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von evilGambit
    hm weiss zwar nicht ob das jetzt zum Thema gehört, aber kennt jemand die Edelstahlanlagen Gr. A von "Scorpion" ?? So rein klangmässig ?
    hmm die firma stellt imho auch die Gr A Anlagen für mantzel her, hab im hinterkopf in erinnerung das schon mal in der Vebrindung gehört zu haben.

Ähnliche Themen

  1. X14XE auf Superplus Chippen?
    Von Moir im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 13:47
  2. Problem mit c20xe Tigra
    Von Haiza89 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 00:53
  3. Farbcode 79
    Von derbis im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 11:03
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •