Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Motorumbau 2L16V !Was ist mit der Servopumpe??

MTK-Stylezzz
    Gast

Motorumbau 2L16V !Was ist mit der Servopumpe??

Hallo,

hab ne Frage zumMotorumbau speziell zu der angelegenheit mit der Servopumpe!!!

Hab bei Mathjissen jetzt den Kompletten Umbausatz + Servopumpenhalter bestellt!!

Der Kadett den ich mir jetzt als Teilespender geholt habe hat keine Servolenkung!!
    Mein Corsa B dagegen hat Servolenkung!!

Muss ich ausser der Servopumpe eines Kadett GSI 16V noch was kaufen damit die Servo funzt??
    Kann ich das Lenkgetriebe vom Corsa verwenden oder brauch ich da auch ein anderes??

gruss

Du kannst normalerweise die servopumpe des Corsa´s nehmen da die alle gleich sind(fast), sind in der Bauweise vieleicht etwas anders aber normalerweise sind die alle gleich. Musst halt schauen wie es mit dem Keilriemen aussieht. Ob du einen Rippenriemen brauchst oder ob du einen normalen Keilriemen nehmen kannst. da ist dann die riemenscheibe der servopumpe anders. Darauf musst du achten,ansonsten sind die Pumpen in der funktion gleich.

MTK-Stylezzz
    Gast
    Also Mathjissen hat geschrieben man brauch in jedem fall eine Servopumpe mit Keilriemenantrieb vom Kadett GSI 16V un nicht die vom Corsa B!!!

hab jetzt mal sicherheitshalber ne Servopumpe für 20€ ergattert!!!
    Aber Lenkgetriebe müsste ja erhalten bleiben??Ned das ich da auch noch ein neues brauche!!

Gruss

Ja wenn du im Corsa eine mit Keilrippenriemen hattest dann brauchst du eine mit Keilriemen.
    Was meinst du mit Lenkgetriebe bleibt erhalten?

MTK-Stylezzz
    Gast
    Dumme Frage aber wie erkenne ich ob Keilriemen oder Keilrippenriemen??
    Der eine ist glatt und der eine gerippt oder wie?

Mit Lenkgetriebe meinte ich ob das ausm Corsa Bleibt oder eins vom Kadett genommen werden muss??

Gruss

der normale Keilriemen ist schmal und ist gezahntauf der einen seite. der Keilrippenriemen ist breit und hat nur solche rillen oder auch rippen ganannt auf der einen seite. das sieht man auch an der riemenscheibe ob es ein rippen oder keilriemen ist. breite scheibe rippen, schmale scheibe keil.
    Das lenkgetriebe kannst du lassen das geht hab ich beim tigra auch gelassen.

MTK-Stylezzz
    Gast
    Hab grad mal im Schlauen Buch nachgelesen!!Da steht das generelle ALLE fahrzeuge mit Klima und Servo (Corsa B) nen Keilrippenriemen haben!!

Das heisst schonmal ich muss ne neue Servopumpe in jedem Fall besorgen!!

evilGambit
    Gast
    kannst dich auch hier informieren
    www.optibelt.de unter Produkte !

MTK-Stylezzz
    Gast
    Schaut euch doch bitte mal diesn Link an!!! Mir geht s nur um das Bild!!Ist das ne Servopumpe mit Keilriemenantrieb??

SOLL KEINE WERBUNG ODER DERGLEICHEN SEIN!!!!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=40239&rd=1

Casper
    Gast
    das ist ein normaler keilriemen also die antriebsscheibe is dafür