Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: cleanen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    cleanen

    ich hab jetzt den opel corsa 1.2 schriftzug entfernt... der opelhändler meinte allerdings das unter dem opel emblem ein loch sei, stimmt das? sind unter den zierleisten eigentlich auch löcher oder kann ich die einfach so abnehmen? hab aber noch keinen corsa ohne zierleisten gesehen... sieht das aus? meiner ist eh schwarz... auffallen wirds von daher eh nicht so... aber ich hoffe ich finde rat...

    mfg

    jan

  2. #2
    JJ.Maverick
    Gast
    beim schwarzen auto fällt sowas nicht so stark auf, das stimmt, würde aber auf jeden fall das loch versiegeln, sonst dringt dir wasser in den kofferraum!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    daraus schließe ich:

    unter dem emblem ist ein loch... wie versiegel ich das am besten?

    unter den zierleisten ist kein loch... also kann ichs so abnehmen?

    richtig oder falsch?

  4. #4
    JJ.Maverick
    Gast
    richtig!

    versiegeln? von der inneneite mit etwas schwarzem silikon, oder ähnlichem und von aussen evtl n keiner stopsel.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    aber das fällt doch sicherlich auf wenn da son stöpsel is... kannste mir was empfehlen?

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    @ ClpCorsaC

    Ich möchte mein 1.4 auch weg machen. Traute mich aber bis jetzt nicht so ganz.

    Wie hast du das denn gemacht?

    Ich hab schiss vor Verkratzungen oder Kleberesten, die man nicht mehr abbekommt.


  7. #7
    Skar
    Gast
    Am besten mit dem Heißluft, sonst mit Zahnseide oder Nylon unter dem Aufkleber her, die Reste mit Verdünnung oder Nitro.

  8. #8
    Daywalker
    Gast
    Genau, kannst auch Angelschnur nehmen, die Klebereste dann vorsichtig entfernen mit Reiniger.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Am besten ist es wenn die Schriftzüge noch neu sind, dann kannste die ohne Kleberrückstände mit einem Schraubendreher einfach vorsichtig abhebeln :wink:
    Ist das Fahrzeug schon etwas älter, sollteste mit dem Heißluftfön arbeiten, habe das so mit meinen Seitenleisten nach etwa einem Jahr so gemacht und damals an meinem A-Corsa mit den Schriftzügen, die Klebereste bekommste super mit sowas wie Formel1 und nem Baumwolltuch ab....für irgendwas muss es ja gut sein....und es greift den Lack nicht an 8)
    Bei älteren Fahrzeugen ist dann auch der Lack schon etwas von der Sonne verblichen :? , am besten dann etwas beipolieren
    Designtechnisch sind die Löcher ätzend....siehste ja bei genug 2er golfs z.B., auch bei schwarzen Lack :evil:
    Hab mir einfach ein Vauxhall-Emblem draufgeklebt, sieht optisch eben recht gut aus

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    genau... kann dem nur recht geben... und danach schön mit politur rüber gehen... hab ich auch gemacht... ist alles piko bello

    viel spaß

    jan-christoph

Ähnliche Themen

  1. 1.3 cdti Z13DT-Motor baugleich mit Suzuki und Fiat Motoren?
    Von polarius im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 23:46
  2. e-leuchtweitenregulierung nachrüsten?
    Von corsino im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 20:57
  3. C20NE unter schiede zwischen spendern?
    Von B4D_Dr1ft im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •