Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lenkradfernbedienung an Drittanbieterradios...

  1. #1
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151

    Lenkradfernbedienung an Drittanbieterradios...

    Hab hier nen schönen Link gefunden, wie man die Lenkradfernbedienung an fast jedes Drittanbieterradio mit anklemmen kann, ohne passenden Adapter....schaut euch mal den Link an :wink:

  2. #2
    Tiefflieger
    Gast
    Für Leute die da durchblicken bestimmt sehr interessant - aber was machen so elektronik-unbeholfene C-Corsa Fahrer wie ich ? :?

  3. #3
    elprof3103
    Gast
    Falls ich die Schaltung verstehe (und das bezweifle ich :lol: ) separiert er die von der Lenkradschaltung zusammengeführten Signale einfach wieder. Bringt wohl aber denen nichts, die an ihrem Radio nen seriellen Eingang für die FB haben wie es bei meinem Sony ist.
    Hatte mich schon richtig gefreut.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Im Prinzip funktioniert die Schaltung an allen Radios, für die es eine extrerne FB gibt....bei Sony ist es dieses Drehteil welches über den Klinkenstecker angeschlossen ist. Eine solche FB müßtest du quasi kaufen und das Gehäuse öffnen. Die Schaltung macht quasi aus den Opel-Signalen einfache Schaltsignale womit du dann die jeweiligen Tasten in der z.B. Sony-FB überbrückst....also anders ausgedrückt: du drückst an der Lenkrad_FB ne Taste, damit wird eines der Relais geschaltet, welches quasi elektrisch die Taste an der Sony-FB betätigt anstatt wie normal mechanisch mit deinem Finger :wink: hoffe jeder versteht was ich sagen will :shock:

  5. #5
    elprof3103
    Gast
    Das wär natürlich ne Möglichkeit. Ist nur die Frage obs dann nicht billiger ist sich gleich einen Adapter zu kaufen (hab mal irgendwann einen für mein Sony für ca 100 Euro gesehen) oder ein paar Euromehr für ein kompatibles Radio auszugeben.
    Für Leute die schon ne FB für ihr Radio rumliegen haben ists aber sicher ne gute Lösung.
    Trotzdem Danke für den Link!

    Gruß, JOH!

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    da fängt es ja schon an....für die meißten Radios gibt es keine Adapter, oder zumindestens ist es mir nicht bekannt. und die Radios die kompatibel sind, sehen meistens aus wie Hund, da kann ich auch gleich das originale drin lassen :?

  7. #7
    Henne
    Gast
    Hallo,

    also ich hab mich auch mal wegen meiner alten Lenkradfernbedienung umgesehen. Bei www.Autotechnik-Dietz.de gibt es passende Adapter um die alte Ferbedienung mit nem neuem Radio zu betreiben. Z.B. für Kenwood,Becker,JVC und Sony. Leider sind die nicht ganz billig. So um 100,00 € :cry:

  8. #8
    Henne
    Gast
    Ach Mist !! ops:

    Muss natürlich www.Audiotechnik-Dietz.de sein ! 8)

  9. #9
    ADI
    Gast
    Also ich habe mein Pioneer an der org. Opel - Lenkradfernbediehnung dra mittels Adapter. Funktioniert absolut einwandfrei! Das Teil hab ich bei Ebay für 10€ abgeschossen!!! orginalverpackt!! Lief übrigens unter Lenkradinterface ....also immer mal reinschauen.

    mfG ADI

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    100€ ist schon ne ganze menge Asche für so en bissel elektrik, aber dafür sparste dir ne häßliche Zusatzfernbedienung die nirgends so recht ins Bild passen will und auch um die 50€ kostet :wink:

Ähnliche Themen

  1. Tigra zuverkaufen
    Von Blue angel im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 12:18
  2. Corsa startet nicht mehr
    Von MartinGSI im Forum Corsa A
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 18:42
  3. [corsa b] csr front
    Von corsa_Pastor im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 15:07
  4. Irmscher Corsa A zum schlachten!!!
    Von zeuss im Forum Corsa A
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •