Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Musikanlage

  1. #1
    Markus
    Gast

    Meine Musikanlage

    Hab mir jetzt endlich auch ne anständige Musikanlage für meinen kleinen Corsa zugelegt.

    Verstärker: Lanzar Vibe 415 600 Watt
    Subwoofer: Pyle PB 12 Maximal 700 Watt
    Lautsprecher: Pioneer TS-6996 4-Wege 340 Watt

    Betrieben wird des ganze von nem Sony XR C2300R 4x45 Watt mit 10-fach CD-Wechsler (hab ich schon 3 Jahre)

    Jetzt brauch ich nur noch Lautsprecher für vorne, die ich aber nur über den Radio laufen lassen möchte.

    Könnt ihr mir da welche empfehlen?







    Markus

  2. #2
    reddevil
    Gast
    Hi, schicke Anlage benutze mal die suche da hatten wir erst das Thema was für Lautsprecher für vorne geeignet sind :wink:

    MfG.reddevil

  3. #3
    Markus
    Gast
    Hm, ja
    aber ich bräucht mal konkrete Modelle.
    Find nämlich keine passenden.

    Markus

  4. #4
    Nukewinter
    Gast
    Canton, Emphaser, ...

    Ich persönlich würde das Frontsystem über einen Verstärker laufen lassen, anstelle über das Radio.

    Das ganze hat folgenden Hintergrund:
    Wenn du lauter Musik hören möchtest, mußt du dein Radio weit aufdrehen, um von vorne was zu hören. Dadurch erhöht es die Gefahr das die Radioenstufe Clipping erzeugt. Clipping ist immer böse, schlecht und nicht gut für die LS.
    Hinten dagegen wird bereits alles per Endstufe befeuert. Um das alles Lautstärkemäßig aneinander anzupassen, mußt du hinten also die Power runterdrehen. Du erzeugst dir selber einen Flaschenhals im System... sowohl von der Dynamik als auch des Klangbildes deiner vorderen Lautsprecher.

  5. #5
    laubfrosch
    Gast
    Das ist vollkommen richtig. Kann nur eine Kompromisslösung sein, nicht auf Dauer. Auch vorne muss per Verstärker betrieben werden, sonst nutzt die ganze Schose nix. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Hecksystem muss nicht immer sein. Vorne ist wichtig....Und manchmal ist ein fettes Hecksystem nicht nur überflüssig, sondern stört sogar, wenn die Hochtöner des Frontsystems zu schwach sind. Das kann dich den Stereo-Effekt kosten, weil die meiste Leistung trotz Verstärker vorne dann trotzdem von hinten kommt.

  6. #6
    yourself
    Gast
    Auf der Mutterseite gibt es in der NaviLeiste den Button CarHifi. Da stehen zumindest zwei Systeme drin. Canton und ???? (bin zu faul zum suchen) ;-)

    Das Canton hab ich selbst verbaut und bon damit voll und ganz zufrieden.

    Kommt aber auf die Musik an die Du hörst und natürlich auf den persönlichen Geschmack, also am besten zu nem guten CarHifi dealer und probehören

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.12, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •