Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: BE vom Tigra bei Polizeikontrolle entzogen !

  1. #21
    Karol
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy
    Rein Theopraktsich dürften ja die Fahrwerkshersteller für n Tigra eigentlich nicht allzuviel anbiete, außer vielleicht 30er Federn
    nicht ganz die können das ja für den rennsport hergestellt haben oder ?!

  2. #22
    Tigra456
    Gast

    Be

    Müsste aber auch was im Gutachten stehen...Normalerweise

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    HI,

    @Amok
    Glaube kaum dass die Polizei Bock hat, dir 20 minuten lang zuzuschauen bis du dein Gewinde hochgedreht hast ...
    Warum? Das ist doch dann nicht mein Problem!
    Die hätten mich ja nicht anhalten müssen! :wink:

    Außerdem find ich's relativ (so wie jeder hier) bescheiden und unfair!
    Wenn ich als jm. der zumindest weiß, wie ein verkehrssicheres Fahrzeug aussehen muss, im Gegenzug mal die Gelegenheit kriegen würde mir dann mal 5 Minuten den Dienstwagen der Rennleitung anzuschauen, find ich garantiert auch irgendwas, auf dem ich so rumreiten könnte!

    Was ich dann auch (schon fast illegal) finde, ist das in jedem Gutachten stehen darf: Tüv-Geprüfter Bereich bis -70mm und trotzdem noch das mit den min. 50 cm Scheinwerferhöhe. Wo ist das dann denn bitte tüv-geprüft??Häh?

    mfg

  4. #24

    Re: Be

    Zitat Zitat von Tigra456
    Müsste aber auch was im Gutachten stehen...Normalerweise
    Hab das in irgendnem Gutachten sogar mal gelesen mit den 50 cm. Außerdem dürfte die ja raus sein weil du es ja vom TÜV eintragen musst. Kommt ja auch auf Rad/Reifen Kombi an wie tief die Scheinwerferunterkate ist.

  5. #25
    Zitat Zitat von ice tiger
    Was ich dann auch (schon fast illegal) finde, ist das in jedem Gutachten stehen darf: Tüv-Geprüfter Bereich bis -70mm und trotzdem noch das mit den min. 50 cm Scheinwerferhöhe. Wo ist das dann denn bitte tüv-geprüft??Häh?
    Es is geprüft das die Federn halten und keine Gefahr im Öffentlichen Straßenverkehr sind. Steht zumindest in meinem Gutachten und wird bei den andern net anders sein.

  6. #26
    TeenTigra
    Gast
    Kein Grüner wird dir erlauben am Fahrwerk rumzustellen da die eintragung sich ja auf ne gewissen höhe bezieht und ja Gewindeabstände mit eingetragen werden müssen und man da ja eignetlich nix verstellen darf.

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @ tigrafan2004

    wenn deine BE entzogen wurde, wie hast das auto denn dann nach Hause gekriegt? darfst doch dann normalerweise keinen meter mehr fahren!?

    mfg

  8. #28
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    jetzt macht den jungen mal nicht fertig!
    werdet euch dran gewöhnen müssen, dasses dieses jahr enorm
    mehr stillegungen geben wird. ich selbst hab das in diesem jahr schon
    2x direkt mitbekommen.
    das wird hier doch jeden 3. betreffen...soviel ist fakt :wink:

    letztes jahr hab ich dann auch endlich mal meine fahrzeughöhe
    im schein korrigieren lassen. dieses jahr muss ich tüv machen lassen
    und der selbe prüfer wird dieses jahr die 60mm an der va nicht mehr
    hinnehmen...so kanns gehen. also umdenken steht auf dem plan

  9. #29
    max
    Gast
    tach leute,

    was ich an der ganzen sache blöd finde ist das es alles nur geldmacherei ist. warum soll ich zum tüv fahren und eintragen lassen, wenn dann die grünen kommen und sagen: "das geht so aber net"!!!

    genauso ist das mit den materialgutachten und tüvgutachten! am besten sollte es nur noch tüvgutachten geben, weil der eine trägts ein der andere nicht. es gibt keine richtige vorschrift in dieser weise. obwohl ja gerade in deutschland alles so geregelt ist! :shock:

    an uns bleibts natürlich immer hängen. fährste nicht zum tüv, zahtl die versicherung ggf. nicht. also ärger!

    fährste doch hin können dir die grünen dein auto stilllegen oder haben trotzdem was zu bemängeln, also auch ärger!

    ich find das echt ober schwachsinnig! :wink:

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi!

    Also kann ich mir ein Gewindefahrwerk im Endeffekt sparen??
    Weil die Scheinwerferhöhe schon bei 40/40 fast nicht mehr hinkommt?

    Dann ist der einzige Zweck eines solchen Fahrwerkes nur: Zum Treffen runterschrauben und im Alltag wieder hoch....

    Ehy das ist so arm...echt lächerlich, aber wem sag ich das!

    @max:
    genau das ist es: "es gibt keine richtige vorschrift"!

    Es gibt nur eine Vorschrift an die 1000,3456 andere Vorschriften gebunden sind, sein könnten oder werden...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •