Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erfahrung mit Chip Tuning?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Chip-Tuner?

    z.B.mit: http://www.digital-racing.de/ scheint mir günstig zu sein!

    :!:

  2. #2
    vergiss diese chip-tuning-kacke mal besser gleich. machste dir nur deinen kleinen motor mit kaputt. wenn du was schnelles haben willst, dann kaufste dir entweder ein dickeres auto oder baust dir nen größeren motor in deinen rein.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Naja... dieser Digital Racing Chip scheint den Motor noch relativ dezent zu tunen! Bei anderen Herstellern habe ich gößere Aufborungen gesehen!

    Lexmaul bietet das mit 7KW(14,9PS) an für überteuerte 525€
    Hier bekommt man ein chip für 129€!

    10PS mehr bei einem 1.4i ist schon allerhand mehr!

    Hat jemand denn schon schlechte Erfahrung gemacht?

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also wenn du es unbedingt probieren willst, dann kauf dir so einen Chip. Aber beschwer dich nacher nicht, dass dich niemand gewarnt hätte. Das Lexmaul Ram bringt definitiv Leistung, wenn auch nicht hammermässig. Oder meinst jemand würde teures Geld für das Lexmaul Ram bezahlen, wenn nur durch den Chip der Leistungszuwachs um einiges stärker wird ?

    Ich denke mal du hast das Angebot von Ebay ... dort wurden auch schon Frontschürzen versteigert, die 7km/h Endgeschwindigkeit rausholen sollten, bei solchen Dingen kannst nicht alles glauben.

    [ironie]Mein Tip : kauf dir 4 von den Chips, löte alle parallel ans Steuergerät, dann hast du die vierfachen Leistungszuwachs, und sparst dann immernoch Geld gegenüber dem Lexmaul Ram.[/ironie]

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Nein, nicht von eBay es wurde in anderen Foren gepostet! Wollte nur wissen ob ihr damit schon ERFAHRUNG gemacht habt!

  6. #6
    yourself
    Gast
    Die Erfahrungen mit reinem Chiptuning sind hier recht negativ.
    Bei nem Saugmotor bringt ein Chip nicht viel.

    Was sinnvoll ist wäre eine anpassung des Steuergerätes wenn man Nockenwelle, Lufi, Auspuff,.... gemacht hat.

    Hier waren schon einige die per Chip (meistens von Ebay) ihren Motor ruiniert haben

    Chiptunig taugt was wenn man nen Turbo- (oder Kompressor-)Motor hat.

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-InfernO
    Naja... dieser Digital Racing Chip scheint den Motor noch relativ dezent zu tunen! Bei anderen Herstellern habe ich gößere Aufborungen gesehen!

    Lexmaul bietet das mit 7KW(14,9PS) an für überteuerte 525€
    Hier bekommt man ein chip für 129€!

    10PS mehr bei einem 1.4i ist schon allerhand mehr!

    Hat jemand denn schon schlechte Erfahrung gemacht?
    das wäre ne leistungssteigerung von 16%... das glaubst du doch wohl selber nicht... wo soll ie leistung denn herkommen??? am motor verändert sich doch nix... hast du nen 1.4er??? fahr mal mit deinem "normalen" unveränderten motor auf den leistungsprüfstand und lass dich überraschen... so wie HIER!
    und lass dich oben von der bezeichnung ned täuschen... der typ hat sich verschrieben... das war kein "Si"...

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Allerdings scheint der Mantzel Prüfstand auch nicht so genau zu sein, da hat so mancher Serien-Turbo auf einmal 19ps mehr, obwohl nichts dran gemacht wurde, siehe auch in dem Thread hier : http://www.c20let-forum.de/viewtopic...antzel&start=0 ...

    Die Leistung ist dort bei jeden Motoren um einiges höher als sie eigentlich sein sollte Irgendwie seltsam *g* , aber ok ... kann ja sein, die Opelmotoren sollen ja ne relativ hohe Serienstreuung haben.

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    OK, dann weiß ich ja jetzt was zu tun ist!

    Finger weg von "Tuning-Chips" die keine sind!
    Scheint sich also nicht zu lohnen. Danke Leutz!

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    bitte bitte.... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 14:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.11, 08:58
  3. Probleme mit elektr. Servo
    Von Frapet im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 08:29
  4. Felgen
    Von tigra-x im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 17:37
  5. Polizist fährt Roller
    Von Boster im Forum Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •