Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ABS Leuchte

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916

    ABS Leuchte

    Hi

    Hab ne Frage an die Tigrafahrer mit ABS.
    Bin gestern ein Kleinen Berg runter gefahren(etwas schneller) und musst dann in der 90° Kurve leicht abbremsen dabei hat die ABS Leuchte kurz aufgeleuchtet, hat sie davor noch nie. War so als würde zb beim Audi oder VW die ASR Lampe aufleuchtet. Ist aber auch nicht mehr aufgetreten, was könnte das gewesen sein?

  2. #2
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  3. #3
    Compact850V
    Gast
    seitwann leuchtet die lampe auf wenn das abs arbeitet?!

  4. #4
    Sync
    Gast
    Öhöm also das ABS-Lämpchen blinkt ned auf wenn das ABS arbeitet eher wenn das ABS abgeschalten ist oder halt ne Störung im System.

  5. #5
    Casper
    Gast
    hat deiner nen sensor für die Bremsflüssigkeit??
    Wenn ja guck mal ob du noch genug drin hast meines wissens wird der Flüssigkeitsstand mi der abs leuchte überwacht und da du sagst du bis n bissl schneller inne Kurve gefahren würd ich mal gucken

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    jepp sync so war auch meine meinung!

    und bremsflüssigkeit würd mit der leuchte wo auch die handbremse dranhängt mit angezeigt!

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Stimmt Leuchte leuchtet nicht wenn zu wenig Flüssigkeit drin ist gibts ne extra Warnleuchte. Naja wird warsscheinlich ein kurzer Aussetzer vom ABS gewesen sein.

  8. #8
    Katjes
    Gast
    wenn du nen vorsichtiger mensch bist, dann kontrollier mal die abs-leitungen im bereich der felgen...

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Naja ABS scheint noch zu funktionieren hab ich heute beim Regen getestet.

  10. #10
    TigraFahrer
    Gast
    Hallo,
    ich hatte genau das selbe Problem, bin dann zum freundlichen, Fehlerspeicher auslesen, der sagte ABS Sensor hinten links kaputt, also neuen eingebaut... Anschließend hatte ich das selbe problem nach einer woche wieder, und wieder ab zu opel... angeblich wäre der neue sensor wieder kaputt, das kann net sein, das n neuer sensor schonwieder kaputt ist, sagte ich, daraufhin haben die sich mal die el. leitungen angesehn, und auch was gefunden, ein stecker soll im Fußraum nicht richtig zusammengesteckt haben, seit dem habe ich keine probleme mit meinem abs...
    Wiedermal einen haufen kohle investiert für nen sensor, und es war evtl nur der besch...... stecker...

Ähnliche Themen

  1. Hosenrohr! Dickes Problem!!!
    Von white Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 18:43
  2. X14XE Zahnriemen verstellt ( übergesprungen)!
    Von tigra-gm28 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 21:06
  3. Unterschiede....?
    Von Alex 1.0 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •