Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umbau Hinterachse auf Scheibe

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Umbau Hinterachse auf Scheibe

    Guten Alle

    Hab mal ne Frage,kennt sich jemand von euch mit dem Umbau der Hinterachse aus? Fachre nen 2.0 16 V Corsa B und wollte zur sicherheit noch die Hinterachse Mit Scheibe einbauen.Weiß jemand ob ich einfach die Hinterachse vom 2.0 16V Kadett übernehmen kann. ja die schläuche müßten geändert werden und das Handbremsseil aber das stört mich nicht. Als ich meiner umgebaut habe stand in Anleitung das man die Hinterachs vom Astra GTE einfach nehmen könnte.Die vom Kadett bauglich? Ich hoffe das mir einer von euch da nähere Infos zu geben kann.

    Aber im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten

    MfG

    Stefan

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    also du kannst die vom astra gsi nehmen oder vom corsa c gsi...die passen beide wegen deinen abs! die vom corsa c brauchst nur umschrauben und net schweissen wie die vom astra f...

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    ABS was ist das.......
    Sorry wegen meiner Rechtschreibung.Probiere grad zwei Sachen auf einmal zu machen und das geht natürlich schief.

    Brauche ich nicht. Will die ganze Hintachse austauschen . Wollte nicht
    die Ankerplatten an meine anschweißen.Einfach nur die Achse tauschen.
    Habe auch kein Servo und fahre ein 28er mit ABE .
    Noch eine kleine Frage , fahre 8x14 ET 15 vorne und 9x14 ET 10 mie nen 225 .ich weiß mit meiner 16V Bremsanlage Vorne kennst du jemanden der das Einträgt.

    Gruß

    Stefan

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Achse austauschen ist nicht.
    Entweder du schraubst die vom Corsa C um oder du nimmst ne umgeschweisste. Entweder selber geschweisst oder eine von ner Firma...

    Und ich kann dir jetzt schon sagen, es wird dir keiner nen 28er ohne Servo mit 8x14 vorne legal(!) eintragen. Ich selbst fahre nen 30er mit 8x14 vorne, aber mit Servo... Ohne hätte mich der TÜV-Prüfer zum Teufel gejagt...

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    also die komplette achse vom astra oder kadett wirst du net unter den corsa bekommen! die achsaufnahmen sind anders! wirst wohl schweissen müssen oder die c gsi nehmen, die kannst schrauben...

    16v bremse und 14 zoll fahren doch viele, sollt net das problem sein die eingetragen zubekommen...

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Jo mit ABE

    Hat aber nen kleinen Hintergrund alles der Tüv mir den 2.0 16V Motor eingetragen hat, hatte er meine originalen 13er ausgetragen .Und meine eingetragene Alus als Serienbereifung Eingetragen :twisted: selbst schuld. In meiner ABE steht das ich das Lenkrad mit Serienbereifung fahren kann(auch ohne Servo) . Und die 195 sind jetzt Sere bei mir. Es dreht sich ja wohl nur um die Breite des Reifens .....

    Stefan

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    ich wünsch schon mal guten flug wenns dir bei 200 in ner spurrille das lenkrad verreißt!!!! :evil: :x
    man sollte auf einige dinge zugunsten der eigenen sicherheit verzichten... und wenn dir das egal ist dann zur sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer...

    aber zurück zum thema...
    achse tauschen ist nicht... wie oben schon mehrfach erwähnt...
    also entweder corsa c umschrauben oder astra schweißen... oder schon ne fertig geschweißte achse z.b. von http://www.eds-motorsport.de kaufen....

  8. #8
    Drake
    Gast
    Also bzgl. der Achsen vom Kadett und Astra wäre ich mir nicht 100% sicher das es nicht geht. Hab ja ne Astra-Achse hier liegen gehabt und zumindest sehen die Achsen RELATIV ähnlich aus (ok, sind ja auch vom Prinzip gleich). Die Frage ist wer hat es mal gemessen oder probiert, und es nicht von Mund-zu-Mund-Propaganda gehört? Klar ist meines Erachtens das sich der Achsstand um einige cm verlängert und es dadurch sowohl zu einer Änderung des Fahrverhaltens als auch zu Problemen am hinteren Radkasten kommt. Aber solange die Aufnahmen der Silent-Buchsen und der Tonnenfedern gleich sind bzw. gleich positioniert sind wüsste ich nicht was dagegen spricht. Und jetzt würde ich gerne mal jemand hören der es PROBIERT hat.

    Gruß
    Robert

  9. #9
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Corsarrari
    Also bzgl. der Achsen vom Kadett und Astra wäre ich mir nicht 100% sicher das es nicht geht. Hab ja ne Astra-Achse hier liegen gehabt und zumindest sehen die Achsen RELATIV ähnlich aus (ok, sind ja auch vom Prinzip gleich). Die Frage ist wer hat es mal gemessen oder probiert, und es nicht von Mund-zu-Mund-Propaganda gehört? Klar ist meines Erachtens das sich der Achsstand um einige cm verlängert und es dadurch sowohl zu einer Änderung des Fahrverhaltens als auch zu Problemen am hinteren Radkasten kommt. Aber solange die Aufnahmen der Silent-Buchsen und der Tonnenfedern gleich sind bzw. gleich positioniert sind wüsste ich nicht was dagegen spricht. Und jetzt würde ich gerne mal jemand hören der es PROBIERT hat.

    Gruß
    Robert
    robert du hast ja wohl recht aber die Aufnahmen der achse an die karrosserie sind anders, da gibts nix zu probieren, des passt net!

Ähnliche Themen

  1. Heizung spinnt, Motor ruckelt
    Von shutch im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 17:45
  2. Endstufe geht alle paar Sekunden aus
    Von no0kie im Forum Car-Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •