Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Tigra mit Lufthutzen

  1. #21
    Philip
    Gast
    gibt es sowas auch als atrappen??weil ich möchte keine löcher in meine haube schneiden

  2. #22
    -Frank-
    Gast
    @Philip:
    Die Attrapen in der Gsi-Optik bekommst du von Kamei oder bei Mattig, D&W etc.

    @TF20:
    Aber "raubt" die Hutze rechts dem Lufi nicht die frischluft und zieht warme Motorluft auf ihn drauf?! Mustest du die wegen den Querstreben so tief setzen oder war das optisch so gewollt?! Sind doch beim Astra weiter hinten auf der Motorhaube, oder?!

  3. #23
    Philip
    Gast
    danke frank..werd mir das mal angucken.

  4. #24
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    na also es geht doch auch ohne gezanke ... das ist schön ... um jezz was halbwegs sinvolles zuzugeben ... meies wissens nach sind die gsi hutzen halbwegs zu da is noch n plastik schnuddel dran den würde ich weg machen und so gitter dahinter das is die beste lösung...

  5. #25
    tf80
    Gast
    @-Frank-
    genau auf dieser Position gefielen mir die Lufteinlässe damals am Besten , und das haute auch genau mit den Verstrebungen hin!
    Über die Luftzufur habe ich mir dabei keien Gedanken gemacht(aber bekommt der orig. Lufi. die Luft nicht durh diesen Plastikkanal von vorne?)
    ich habe aber keine Negative Veränderungen festgestellt!

    @blackdevil2k1
    so habe ich es auch gemacht!(mit dem Plastikeinsatz und dem Gitter)

    so , kann mich jetzt 2 Wochen nicht melden , denn ich fahre jetzt in den Urlaub! :lol: 8)

  6. #26
    Anonymous
    Gast
    @ space-x: ich werde eh keine Attrapen verwenden :wink:

    @ tf80 danke für die pics, ich glaub mein Tigi schaut bald gleich aus wie deiner

  7. #27
    Goetz
    Gast
    wie ist das eigentlich wenn man á la toyota supra FNF die stellen in der haube die nur einwändig sind rausflext, und dann ein gitter von unten reinmacht ? ist das erlaubt, stört das die stabilität ?

  8. #28
    Tomo16v
    Gast
    erlaubt isses und die stabilität wird natürlich bedingt negativ beeinflußt, aber deswegen verziehts dir die haube net gleich, also kannst es ruhig machen.
    p.s.: die haube auf gerkis vectra dient der abluft, da er mit dem 1.8er inkl. fächerkrümmer ein enormes hitzeproblem hate. jetzt besser und schöner...
    axo, nochwas: BIIIIIITTTE keine atrappen, sind mmn das letzte und wirken lächerlich!!!!
    mfg tom

  9. #29
    Star Trooper
    Gast
    @Tomo ... das mit dem Faächer kenn ich ... *lol* .. Probs damit hab ich keine, nur wird die Karre echt schneller warm als vorher ... der unverkleidete Edelstahl-Fächer strahlt schon ganz schön!

    @Frank .... warum darf man nicht die Streben unterbrechen? Die Haube ist kein tragendes Teil ... und wenn ich z.B. aufm Trefen in WS Turbo-Tigras ohne Spritzwand und ohne Dom- Querlenkerstrebe sehe (wie bekommt DAS nen TÜV???) frag ich mich das schon. Zumal eine Hutze, oder besser gesagt Öffnung mit Rahmen drumherum, genaugenommen die Fläche versteift ... die Streben haben ja nur indirekt zur "Haut" der Haube Kontakt (durch Klebestellen).

    Habe schon mal bei meinem Mini_Cooper ein Faltdach eingebaut, da musste die Strebe mitten im Dach die quer lag durchtrennet werden.... damach war der Karren steifer als vorher, das die Öffnung einen doppelten Rahmen hatte (von oben und untern gegengeschraubt).

    Erklär mal deine Ansicht dazu ......


    Gruss, Christian

  10. #30
    Stifler
    Gast
    also in der einbau anleitung von zb der ws hutze steht auch drin das man die strebe nicht durchtrennen darf warum?! i dont know???
    aber ich mein auch wenn die haube kein tragendes teil ist, kann ich mir doch vorstellen das die zimmlich instabiel wird wenn die strebe durchtrennt. ich mein wenn man das bei nem dach von nem mini macht hälte der ganze wagen sprich die karosse selber ja noch die form..... aber eine haube ist ja ein "kleineres" teil und dazu noch sehr flach also seht anfählich für knick stellen. würde ich jetzt mal sagen

Ähnliche Themen

  1. Steinmetz Service?
    Von MilchReis im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 16:52
  2. anzugsdrehmoment pleuelschrauben?
    Von Tigradriver82 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •