Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Leistung der Original-Lautsprecher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Markus
    Gast

    Leistung der Original-Lautsprecher

    Wieviel Leistung haben eigentlich die Original-Lautsprecher.
    Vorne, hinten und die Hochtöner?

    Markus

  2. #2
    Lechs
    Gast
    bissel mehr als nix ;-)
    das hängt vom radio ab! kann sein dass du 4x5 watt hast! das 500 cdr hat glaub ich 4x20 watt!

    alex

  3. #3
    Markus
    Gast
    Hängt des vom Original-Radio ab?

    Ich hatte einen mit CD-Player drinnen.

    Markus

  4. #4
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Keine Ahnung was die die für ne Belastbarkeit (!! Ein Lautsprecher hat keine Leistung) haben... Du kannst sie aber in der Regel problemlos mit jedem Radio betreiben. Ich hatte vor langer Zeit mal ein halbes Jahr ein Pioneer mit angegebenen 4x40 Watt drin mit Serienlautsprechern.
    Da merkst Du dann auch erstmal dass die garnicht so schlecht sind wie man denkt mit Original-Radios
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #5
    Theux
    Gast
    Kann ich auch nur bestätigen.

    Hab die Opelserienboxen ca. 3 Jahre lang mit nem anderen Radio betrieben. Bis sie jetzt vor kurzem den Geist aufgegeben haben 8)

  6. #6
    Markus
    Gast
    Darum gehts mir net.

    Ich hab auch schon seit über einem halben Jahr nen Sony Radio drin mit 4x45 W

    Aber ich will mir für vorne drin andere kaufen und wollte deshalb einfach mal wissen, was für eine Belastbarkeit die Originalen haben.

    Markus

  7. #7
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Dann kauf dir welche die zum radio passen :wink:

  8. #8
    Tomo16v
    Gast
    faktum ist, dass kein radio dieser welt mehr als 4x20watt rms hat (ausnahmen bestätigen die regel )
    also wenn du dir neue hochwertige boxen holst, würd i diese an nen verstärker hängen, da es ansonsten für die katz ist.
    willste keinen verstärker kannst dir auch irgendeinen ramsch bei mediamarkt kaufen und wirst auch genauiso zufrieden sein wie mit teuern boxen am radio.
    mfg tom

  9. #9
    Ralf
    Gast
    @ Markus: Du scheinst dem Irrglauben nachzuhängen, dass viel Watt viel Klang bedeutet. Die Wattangaben geben lediglich Hinweis darauf, bei welcher Belastung die Teile ihren Geist aufgeben. Ob das was bis zum Exitus ertönt sich gut anhört hat w i r k l i c h n i c h t s mit der Wattangabe zu tun.
    Ein guter und auch preiswerter Tip sind die in diesem Forum oft genannten Canton Lautsprecher. Der große Unterschied wird allerdings wirklich erst mit Endstufen hörbar. Test it

  10. #10
    Markus
    Gast
    Naja, die Original-Lautsprecher fangen bei viel Bass schon mal recht zum knacksen an. Deswegen glaube ich können, die der Lautstärke nicht lange standhalten.

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerkeinbau
    Von Hugobo im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 22:04
  2. Wo fängt Tuning an, Dummsinn zu werden?!
    Von BlueCorsaRollinOnChrome im Forum Off-Topic
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •