Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gang lässt sich nicht einlegen

  1. #1
    trinity83
    Gast

    Gang lässt sich nicht einlegen

    Habe folgendes Problem, dass ich beim fahren manchmal keinen Gang einlegen kann. Hab dann den Leerlauf drin logischer Weise, dann muss ich von der Kupplung kurz gehen, und und wieder drauf, dann geht der Gang erst wieder rein.
    Dies ist vorallem bei dem 1., 2. und 3. Beim 4. und 5. ises mir noch nicht aufgefallen.
    Der Rückwärtsgang, will auch nicht immer so
    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnt, oder was ich daran machen könnte??

  2. #2
    ja das der rückwärtsgang mal hakt ist normal, aber die anderen nat. nicht!
    fahr mal zu den freundlichen!
    wenn die gänge dann rein gehen, knartscht es dann al ob du die kupplung nicht richtig treten würdest?? weil vielleicht muss deine kupplung eingestellt werden, das macht sich aber selbst nicht gut wenn du nicht weißt wie es geht!
    und schau mal auf deine pedalen, das kupplungspedal sollte 2cm höher stehen als das bremspedal...
    ansonsten, kannst mal unters auto schauen, ob dein getriebe vielleicht öl verliert wegen einem riss durch nen aufsetzer o.ä. !

    wieviel km hast runter? was für nen bj./ maschine??

  3. #3
    trinity83
    Gast
    Ok, na wenn das mitm Rückwärtsgang normal ist, ises ja schon mal beruhigend
    Ja genau so hört sich das an. Aber getreten hab ich die shcon richtig
    Ok, dann werd ich mal zu meinem Opelhändler fahren. Hab das Auto vor nem Monat gebraucht gekauft.
    Unters Auto kann ich evtl schaun lassen, das is kein Problem.

    Is ein Corsa Cappuchino Bj. 97
    Hat nun 65.000km
    Und 44KW

  4. #4
    ja dann wird man höchstwahrscheinlich die kupplung einstellen müssen... frag nach und warte damit aber nicht mehr zu lange!wenn es nur einstellen ist, sollte das in 5min auf dem hof des händlers zu bewältigen sein...

  5. #5
    Theux
    Gast
    Das mit dem Rückwärtsgang ist mir auch schon aufgefallen.

    Wollt deswegen auch schon mal zu Opel, habs aber irgendwie noch nie geschafft. :?

    Aber das kann doch nicht sein, dass der so hakt - da muss doch irgenwas sein, oder ist das etwa bei jedem so? :?:

  6. #6
    naja kommt drauf an, also haken tut er bei jedem ein bißchen, wie stark ist es denn bei dir?
    wenn es hakt dann einfach mal den 1. rein machen und danach rückwärtsgang... das geht schon.. !oder vielleicht mal kupplung loslassen und dann wieder treten.. ich denk mal auch bei dir ist das normal (wenns nur der r-gang ist)
    kannst ja aber bei der nächsten inspektion mal mit ansprechen....

  7. #7
    Mirk
    Gast
    Doch kann sein das der so hakt, lies mal die Betriebsanleitung vom Corsa. Da stehts selbst drin. Wenns hakt dann einfach den 1 einlegen und direkt danach den R. Oder einfach mal ein Leerlauf ein und auskuppeln. Das liegt daran das der R nicht Syncronisiert ist.

  8. #8
    Theux
    Gast
    @madmax16v

    Genauso ist es. Wenn es hakt lege ich kurz den ersten ein, und dann geht es.

    Scheint wohl bei vielen so zu sein.

  9. #9
    ja weil du dann die syncronisation mit nutzt ;-)

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von madmax16v
    ja weil du dann die syncronisation mit nutzt ;-)
    ne weil dann das getriebe, falls noch in bewegung war, stillsteht und somit es leichter geht

Ähnliche Themen

  1. Braucht Automatik andere Bremsen als Schaltung?
    Von Schanascha im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.16, 23:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •