Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Spritverbrauch beim 1.4er 16v

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    nö ist ganz easy mein bestes waren 6.3l auf 100km (AB bei 140kmh)und schleichen tu ich sicher nicht!

  2. #22
    Mirk
    Gast
    Kommt auch auf viele viele kleine Faktoren an, zB
    1. Sprit (Normal/Super/SuperPlus/etc) SuperPlus ist teuer aber sparsamer
    2. Luftfilter, ist er dreckig/sauber/Sport
    3. Art des Motoröls
    4. Aussentemp/Motortemp

    Letztendlich natürlich haupsächlich auf die Fahrweise, viel starkes beschleunigen und bremsen kost natürlich mehr Sprit und man bedenke, bei 3/4 getretenem Gaspedal ist die Beschleunigung net wesentlich schlechter als bei Vollgas, jedoch Verbrauch ist geringer.

    Und nur mal als Anmerkung mein 1.2i (Wie war nochmal die Motorkennung?!) verbraucht zwischen 6,5 und 9,5 Liter, aber öfter 8-9l weil man mit 45 PS doch öfter mal Vollgas gibt....

  3. #23
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Mirk
    Und nur mal als Anmerkung mein 1.2i (Wie war nochmal die Motorkennung?!)
    X12SZ

  4. #24
    Mirk
    Gast
    Danke Capu. Sorry ist jetzt vielleicht off-topic aber gibts eine Liste im www wo man solche Motorkennungen findet?

  5. #25
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Mirk
    Danke Capu. Sorry ist jetzt vielleicht off-topic aber gibts eine Liste im www wo man solche Motorkennungen findet?
    http://corsa-b.de/tuning/motor/motorkennung.html

    http://www.opelfreunde-berlin-spiders.de/

  6. #26
    Ralf
    Gast
    Das ist schon richtig das der Spritverbrauch durch verschiedene Faktoren erheblich beeinflussbar ist. Nur nutze die möglichen Sparpotentiale eigentlich aus: z.B. regelmäßige Kundendienste (daher Luftfilterelement neu bzw iO), vollsynthetisches Öl 0W-40, im Stadtverkehr schnellstmöglichst in den höchsten sprich 5. Gang (funktioniert ab 50 km/h) und trotzdem bleibt mein Kleiner ein Säufer! Und daran hat auch die Verwendung von Optimax bzw. Super Plus nichts geändert.

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    wobei 0w-40 eigentlich zu dünn ist...

  8. #28
    Shaft
    Gast
    Mein Kleiner braucht in der Stadt auch so 8-10 Liter. Wobei die 10 eher im Winter, und die 8 schon echt was erfreuliches sind. Dafür ist er aber auch (eigentlich) komplett ausgestattet.

    Und meiner ist schadstoffarm nach D4-Norm. Ist das World Cup Modell, EZ 01/99.

    [edit] Und mein Ölverbrauch liegt bei null. Ist in dieser Hinsicht ein Kostverächter. Und das ist auch gut so. [/edit]

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Um mal meinen GSi (C16XE!) zum Vergleich ranzuziehen.
    Ich verbrauche mit 8x14 und 195/45er Bereifung zwischen 7,5 und 8,5 Liter auf 100km, in letzter Zeit immer unter der 8l-Grenze...

    Cu
    Zion

  10. #30
    Hellcony
    Gast
    des is doch richtig sparsam!!
    ich mus mich mit meinem 1.4er wirklich anstrengen wenn ich 8liter erreichen will!
    im schnitt komm ich so 400km mit einer tankfüllung super...
    hab 7x15 und ne recht rasante fahrweise, allerdings nie wenn der motor kalt ist!! aber unter 8 liter hab ich selbst im sommer und schalten bei 2500rpm net geschafft...
    denke mal, dass es auch am motor liegt, meiner ist ziemlich "gut" eingefahren...

Ähnliche Themen

  1. Kabelbelegung Pioneer DEH-P4100SD?!
    Von DDraw im Forum Car-Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 13:40
  2. 7x15, ET33
    Von older4me70 im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 18:36
  3. Corsa A mit 1187 ccm
    Von Rudi Rüssel im Forum Corsa A
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •