Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Spritverbrauch beim 1.4er 16v

  1. #1
    SuperReal
    Gast

    Spritverbrauch beim 1.4er 16v

    Hallo

    Ich bin am überlegen obsch meine 3Zyl Möhre gegen einen 1.4 16v tauschen soll. Nun stellt sich mir die Frage wie schaut es mitn Spritverbrauch aus? Ich verbrauche jetzt so im Durchschnitt 6,9l/100km. BItte gebt mir mal nen paar Daten bei rasanter, langsamer Fahrweise und in der Stadt.

    Hab auch gehört, dass nen 1.4er 16v viel Öl schlucken soll. Is dem so?

    MfG

    Falk

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also ich hab so ca 7l verbrauch im mix bei sparsamer fahrweiße bei naja etwas schwereren fuß würde ich sagen so 8-9 ? und bei mir ist der ölverbrauch nicht festzustellen hab 85tkm drauf...

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Also meiner braucht so 7,2 -7,5 Liter im Stadtverkehr, Autobahn bei Vollgas max 8 Liter, alles mit SuperPlus.

    Gruß,

    Thomas

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Wenn ich mich mal eher negativ zu Wort melden darf...
    Mein kleener verbraucht bei normaler fahrweise seine 9 L auf 100km.
    Bei sparsamer fahrweise habe ich ihn allerdings auf unter 7 L gebracht.
    frühes schalten, längere strecken...
    Allerdings eines sei geagt, mit nem bleifuss auf der autobahn und einer Tachonadel jenseitas der 180km/h braucht mein kleiner nicht mehr wie 10l /100km

    Opel ist bekannt dafür, sich den ein oder anderen schluck mehr sprit zu genehmigen, aber ich finde es hällt sich in grenzen und die Leistung stimmt!!!
    Meiner ist Bj 1998 hat nun 60.000 km runter und verliert oder verbrennt kein öl...

    Hoffe geholfen zu haben....

    Ps.: Neuer Motor, warum nicht den x16xe? mit 108 ps? Aufwand ist der gleiche...

  5. #5
    yourself
    Gast
    Bei Tempo 180 und mehr mit eingeschalteter Klima ca9Liter

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Ich muss zugeben, die klimaanlage ist im Spritverbrauch nicht zu merken.
    Leistung verlierste merklich in niederen Drehzahlbereich... Aber auf der autobahn nicht mehr zu merken.... mit oder ohne die gleiche endgeschwindigkeit... = gleicher verbrauch!

  7. #7
    Jan294
    Gast
    Mein Verbrauch:

    -lange Strecken + Autobahn 8-9l, je nach Fahrweise

    -Stadtverkehr 9-9,5l

    Wie schon gesagt wurde: egal wie man den tritt, über 10l kriegt man den nich! Nur wie manche den unter 8l kriegen, das versteh ich nich, müssen wohl n gutmütigen Motor erwischt haben (oder fahren nur konstant 120 ;-) ).

    Ölverbrauch: nachm Wechsel bis max aufgefüllt, isser 15tkm später zum nächsten Wechsel bei min!

  8. #8
    Knibbels
    Gast
    Ich glaub da muss man den ganzen Wagen tauschen, weil der dreizylinder D4 Norm hat und man in der Abgasnorm nicht rückrüsten darf. Welche Motoren (die in den Corsa passen würden) haben denn D4 Norm ?

  9. #9
    frozenice
    Gast
    JA das hat SuperReal ja vor.Sein in Zahlung geben und nen 1.4 16V nehmen.

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Knibbels
    Ich glaub da muss man den ganzen Wagen tauschen, weil der dreizylinder D4 Norm hat und man in der Abgasnorm nicht rückrüsten darf. Welche Motoren (die in den Corsa passen würden) haben denn D4 Norm ?
    nen Z20LET *ggg*

Ähnliche Themen

  1. Kabelbelegung Pioneer DEH-P4100SD?!
    Von DDraw im Forum Car-Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 14:40
  2. 7x15, ET33
    Von older4me70 im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 19:36
  3. Corsa A mit 1187 ccm
    Von Rudi Rüssel im Forum Corsa A
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •