Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Himmel beim Tigra schwarz färben

  1. #1
    CrazyTigra
    Gast

    Himmel beim Tigra schwarz färben

    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  2. #2
    -Frank-
    Gast
    Dann solltest du ihn unbedingt mit Leder bzw. Kunstleder beziehen. Der Stoff ist für Airbrush-Farben zu saugfähig... wird optisch nicht gerade schön.

    Hier mal mein Himmel mit Lederbezug und Airbrush:


  3. #3
    skite2001
    Gast
    hey frank!
    2 Fragen:

    - wer hat dir das Sternen-Airbrush gemacht? Kosten?
    - Was sind das für Sonnenblenden?

    mfg
    Chris

  4. #4
    Star Trooper
    Gast
    schätze mal jeder Airbrucher kann dir Sterne machen ... und die Sonnenblenden sind schätze ich mal wie ich Frank kenne ... *ggg* ... TFT-Monitore ???

    Ey Frank, wie wärs mit nem beleuchteten Himmel ... so mit Glasfaserkabeln oder so .. *lol* ...poppen unterm virtuellen Himmel, dat wärs!!! :wink:

  5. #5
    Giftzwerg
    Gast
    christian, klau mir nicht die ideen *g* habe ich vor zu machen, wenn ich den tigra behalten sollte. über meinem bett werde ich es in der nächsten zeit machen. das material habe ich schon besorgt *g*

  6. #6
    skite2001
    Gast
    ...poppen unterm virtuellen Himmel, dat wärs!!! :wink:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    hehehehe!!! die Idee iss eigentlich garnet soo schlecht! Die Sterne mit Leuchtfarbe gamacht und die dann mit Schwarzlicht angestrahlt 8)

  7. #7
    Star Trooper
    Gast
    ...Sebastian, ich brauch nix zu klauen, bin bekloppt genug, hab nur nie Zeit dazu .... *lol* .... / Aber überm Bett, das ist schon cool, hab ich schon mal wo gesehen ... war eine abgehängte Decke, die hatte lauter kleine Glasfaserenden drinne, die unterschiedlich stark leuchteten .... sah supertoll aus

    Wo? ..... ähem, bei ner Kundin von meiner Arbeit ... *räusper* einem Edelpuff ... *hüstel* ... ist ne nette Chefin *ggg* ( Ich geh da aber nur dienstlich hin *schwör* 8)

  8. #8
    -Frank-
    Gast
    Ach Jungs! Alles schon ein alter Hut.... Glasfaser-Tchnik wollte ich schon vor 2 Jahren realisieren... allerdings ist es bei einem Tigra mit Schiebedach zu aufwendig. Sehr wenig Platz hinter dem Himmel... um aber die Faser nach unten abstrahlen zu lassen, müßte ich sie am Ende etwa in einem Radius von 8-10mm biegen können (kleinster Krümmugsradius bei 1mm starken Glasfasern. Wollte das ganze mit Farbwechsler ansteuern, der dann auf verschiedene Bündel verschiedene Farben abgibt, so dass alle Sterne ständig in anderen Farben blitzen.

    Wegen dem akuten Platzmangel wurde bei mir jetzt allerdings die Anstrahltechnik realisiert. Das Airbrush wurde teilweise mit UV-aktivenFarben gebrusht und kann passiv ausgeleuchtet werden. Das funktioniert sogar mit den alten Reichelt LEDs (blau), die noch leicht UV-aktiv waren. Strahle die momentan mit 3mm LED an und dann leuchten die Sterne weiß. Sehr rooooooomantsich!

    Poppen im Tigi!?! Die Zeiten sind vorbei - muss an meine Bandscheiben denken ;-) Wozu hat man Wasserbett zuhause :lol:

    In den Sonnenblenden sitzen beidseitig TFT-Monitore 5,6" - bekommst du bei jedem guten Hifi-Händler.

    Airbrush hat einBekannter von einem Clubkollegen gemacht. sollte aber jeder etwas begabte Brusher machen können - zumal Sternenmotive nicht so anspruchsvoll sind!

  9. #9
    SNogly
    Gast
    so ein belederter Himmel gefällt mir echt gut! Sieht edel aus und sicher besser als mit ner Sprühdose zu hantieren.

    @Frank:
    bitte nicht als böse Kritik verstehen, möchte keinesfalls an deiner Kompetenz zweifeln, aber ist es denn sau schwer den Himmel so zu beziehen? Auf dem Pic (kannte ich schon aus deinem Album) sind so blöd blasen zu sehen.
    Hatte den Himmel schonmal komplett raus (Schiebdach im A****), aber habs mich dann nich getraut zu beledern, weil ich mir an den Türen schon einen abgemurkst hatte.

  10. #10
    Falk
    Gast
    wollt grade sagen, die Blasen find ich auch nicht grade doll, das würde mich immer ärgern wenn ichs seh... :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •