Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zuviel öl reingekippt!!! viel zuviel!!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    zuviel öl reingekippt!!! viel zuviel!!!

    vor ner woche hab ich mal den ölstand gecheckt, er näherte sich langsam dem bereich min. vorgestern habe ich dann öl nachgefüllt. dann schreck: zuviel...viel zuviel nachgefüllt. der ölstand zeigte weit über max auf dem ölmesstab! ich dachte wenn ich viel fahre, verliere bzw verbrauche ich auch viel öl. also bin ich gefahren. gab auch keinerlei probleme...kam auch kein schwarzer rauch aus dem auspuff. allerdings ging der ölstand auch nicht runter. also dachte ich, muss ich noch mehr fahren. nach ca 250km hats auf einmal ganz verbrannt gerochen...ich hatte schon schiss. also rechts rangefahren, ölstand nachgeschaut...stand auf einmal exakt auf max. seitdem keine veränderung mehr. ist da vielleicht das überschüssige öl durch die ventile entwischt oder was ist passiert? der wagen fährt ganz normal, glaube echt nicht, dass was kaputt ist. oder sollte ich doch mal in die werkstatt fahren?

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    zu viel öl immer ablassen! wenn du mit zuviel öl fährst kannst dein kat kaputt gehen...

  3. #3
    Og Lil
    Gast
    Und nochmehr.

    Falls ich mich nicht täusche, liegt doch direkt über der Ölwanne die Kurbelwelle und wenn soviel Öl zuviel drin ist, dass schon im Öl "schwimmt", bzw. von Öl umgeben ist, kann dass Öl aufschäumen die Schmierung im Motor erheblich beeinträchtigen oder gnaz zum aussetzen kommen lassen.
    Was wiederum einen deftigen Motorschaden mit sich ziehen kann.

    ciao

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    naja sicher kann ja sein, nun steht aber der ölstand wieder auf max und nicht mehr darüber. ich frage mich halt, wo das ganze öl hin ist? kann mir nur so erklären, dass der kolben das überschüssige öl durch die ventile gepresst hat. ob der motor davon einen schaden genommen hat weiß ich nicht.

  5. #5
    Og Lil
    Gast
    Na wenn er noch gut läuft denke ich mal nicht. Eventuell hat der KAT was abbgekommen.
    Pass beim nächsten mal einfach etwas besser auf.

    Ich denke mir ja auch mal, dass der Stand MAX dass höchstzulässige Niveau vorgibt und eventuell noch 0,1-03l mehr hineinpassen, bevor etwas passiert

  6. #6
    Star Trooper
    Gast
    ...Der Peilstab ist genau das was er heisst ... nur ein grobes "Messinstrument" .... um den Ölstand 3 mm steigen zu lassen, musst du locker nen halben Liter reinkippen .... miss den Umfang der Ölwanne mal aus und berechne die Fläche.... verteil darauf einen halben Liter Öl ----> steigt kaum an. Bei 1 cm mehr würd ich aber schon aufhorchen und das gnaze ablassen.

Ähnliche Themen

  1. Relaisschaltung für Scheinwerfer
    Von sven661 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 07:42
  2. Angebot Corsa B BJ 99, Beratung notwendig
    Von radiac im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 20:22
  3. fehlercode 43
    Von suchetigrahinterachse im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 11:05
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •