Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Sub's für mögl. kleines Volumen

  1. #21
    Asimon
    Gast
    Also gut.
    Das mit der Doppelschwingspule ist so.
    Du kannst da jede Schwinspule mit einem Verstärker betreiben. So mache ich es. Oder du hängst ein Verstärker ran. Wenn der Sub dann 3 Ohm hat, läuft dein Verstärker auf 1,5 Ohm. Wegen 2 Schwingspulen.
    Ich hatte meinen alten in ner 30 Liter Kiste und ich konnte mich nicht beschweren. Bei einer Bassreflex brauchst du vielleicht 70 L .
    Da brauchst du nicht so einen großen Verstärker. Die haben ja nur ne Dauerbelastbarkeit von 250 RMS. 500 m+ßten da normal schon langen.
    Brauchst ja auch nicht unbedingt einen Doppelschwingspuler nehmen. Den gibts auch mit einer.

    Und zu den niederigsten Einstellungen noch. Habe aber nur ein Sub drin.
    Kabel: Ich glaube 30 mm2
    Amp: 2 x LRX 1.400
    Watt: ca. 1600 RMS

    Aber die amps sind nicht voll aufgedreht. Mein Kollege, der das eingestellt hat. Der meinte, wenn die amps ncoh auf 80 hz drehst geht noch mehr. Naja. Bis jetzt langt es mir aber so.

  2. #22
    Anonymous
    Gast
    Da ich auch JL-Fan bin würd ich zu den 2x 10" JL greifen.

  3. #23
    Asimon
    Gast
    Ja gut 2 sind dann auch gleich besser. Aber zu denen kann ich nichts sagen. Die habe ich noch nicht gehört.

  4. #24
    yourself
    Gast
    @Schalker:
    12" passen aber nicht in den Kofferraum. Weiß ich aus Erfahrung. Da würde der Sub direkt vorne bei der Kofferraumklappe liegen und praktisch den ganzen Kofferraum versperren.

    Beispielsweise ne 12" Röhre bekommt man schon gar nicht rein.

  5. #25
    Asimon
    Gast
    Dann muß man aber ne kleine Kiste einbauen. Weil so viel platz hat man ja eh nicht im Kofferraum.
    Hast doch dann noch and er Seite platz. Wenn man den Platz braucht, dann baut man am besten keine Kiste ein.
    Ein Tod muß man sterben

Ähnliche Themen

  1. wow suckt ;) inselkampf leute hier?
    Von fensterwischer im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •