Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Sub's für mögl. kleines Volumen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Sub's für mögl. kleines Volumen

    Hallo erstmal. Ich hab zwar meinen Corsa nicht mehr (sowas passiert wenn Anfänger versuchen mit nem Espace rückwärts im dunkeln auszuparken), aber ich halte euch doch für sehr kompetent und werde wohl trotzdem weiterhin ab und an mal hier vorbei sehen.

    Nun aber mein Problem. Hab mir jetzt n Kadett Cabrio gekauft und wie ihr euch denken könnt ist da quasi gar kein platz für ne Subkiste. Daher brauch ich Chassis die auf extrem kleinen geschl. Gehäusen doch noch einen extrem hohen Pegel spielen können. Müssen gut laut sein, wegen Cabrio eben. Preis...ich sag mal bis 500€. Sollten nach möglichkeit 2 sein, damit ich mal eine Kiste schnell rauswerfen kann wenn ich Platz brauche. In die Türen kommen später nochmal Kickbässe in Doorboards, aber erst wenn das Geld dafür wieder reicht.

    Meine Musik ist vor allem Rock, und da ist mir tiefer und harter Bass von Drums usw. sehr wichtig. Ab und an muß auch mal Techno oder anderer Kram dadurch.

    Ist ein geschl. Gehäuse für die Musik überhaupt geignet? Alle anderen werden schnell wieder viel größer, oder?

    Nun ja, wünsche eine gute Nacht und danke schonmal für Antworten.

    Gruß Timo

    PS: Falls die Suche dafür schon was hergibt dann sorry!!! ops: Ich habe leider nix brauchbares gefunden. :?

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Geschlossen ist genau richtig, würd die (2x) JL 10" empfehlen. Sind schön laut und machen noch gut Druck dabei. Die Kiste musste da aber selbst bauen.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Jo. Werde ich mir mal ansehen. Kiste bauen muß ich eh selbst, da ich wohl keine finden werde die schon an meine Seitenteile auf der Rückbank angepasst ist. Der Kofferraum soll nämlich frei bleiben und schluckt bei dem Wagen denke ich auch zu viel an Schall(druck).

    So, und wo wir gerade dabei sind. Suche jetzt noch ein schön lautes Frontsystem wegen --> Cabrio. Einbaumaße sind nicht wichtig, weil die wahrscheinlich mit in die Doorboards kommen (der TM-Töner), es sei denn, jemand hat n gutes Argument dagegen. Klang sollte natürlich auch gut sein, kann man aber etwas in den Hintergrund stellen wegen den Nebengeräuschen die ja wesentlich lauter sind als bei geschlossenen Autos. Also, vor allem ordentlich laut müssen die LS sein 8) . Bassleistung ist bei denen auch eher unwichtig weil...

    ...(und damit bin ich schon beim nächsten Thema), es sollen ja demnächst auch noch Kickbässe in die Türen. Da bin ich auch für alle Vorschläge dankbar.


    Mhhh, irgendwie war das bei meinem Corsa alles einfacher mit der Anlage. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich ihn so vermisse. :cry:

  4. #4
    yourself
    Gast
    Da haste Dir echt was vorgenommen.
    Hatte selbst 3Jahre lang Kadett Cabrio gehabt und es ist verdammt schwierig da nen guten Klang hinzubekommen.

    Eben aus den Gründen die Du gesagt hast mit dem Bass. Rückbank schluckt wahnsinnig viel und der Bass fängt dann schnell an zu brummen.

    zu Deinen Boxen kann ich dir nicht viel sagen da ich damals eher günstige Sachen verbaut hab und durch RLC-Saugglieder den Klang verändert/verbessert


    Hast Du die Kabel schon verlegt? Das ist der Punkt den ich ansprechen will. Bis in den innenraum ist ja kein problem, interessant wird es erst in den kofferraum zu kommen da die rückbank schon ab 16² zu eng abschließt. wenn du die Seitenverkleidung abmachst kannst du durch den Metallträger (der mit den großer Löchern drin) fahren und kommst an der Rückbank vorbei in den Kofferraum. Ist IMHO die elleganteste Lösung.

    Vielleicht konnte ich dir, wenn auch nicht zur frage, ein wenig helfen.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    So, hab mir jetzt mal die ganzen JLs angesehen. Ist ja gar nicht so einfach, sich da reinzulesen. Welchen von den 10Wxx würdet ihr denn empfehlen. Wie gesagt, 2 Stück so bei ca. 500€ +- 100€. Weniger natürlich immer gerne!!! Die Kisten baue ich ja selbst. Und wenn jemand günstige Bezugsquellen kennt, immer her damit.

    @yourself: Da hab ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken drüber gemacht, wie ich das am besten hinbekomme. Habe aber früher die Elektrik in Rettungsfahrzeugen gemacht, und bisher habe ich noch jedes Kabel dahin bekommen wo ich es hinhaben wollte. Trotzdem danke für die Hilfe, und wenn ich doch noch Fragen haben sollte werde ich mich bei dir melden.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    ICh selbst würd zu den 03 tendieren, wobei es besser währe, sie sich anzuhören bei einem Händler. Für die Front würd ich wegen Rock die Focal nehmen (V bis V2, Preissache).

  7. #7
    SamX
    Gast
    Um kleines Volumen zu realisieren rate ich zu einem geschlossenen Subwoofergehäuse mit z.b. einem Kove K12, der kommt mit 41 Litern zurecht und spielt sehr gut, nachteil : Der kostet eine Kleinigkeit (319 €) aber ein günstigeres Modell von Kove (Bezeichnung hab ich jetzt nicht) für 178 € spielt auch in 41 Litern sehr kontrolliert und druckvoll

  8. #8
    Franky1109
    Gast
    Da kann ich nur folgendes empfehlen:

    Also ich möchte mir demnächst in meinem Tiggi auch einen kleinen Subwoofer einbauen, der nicht viel Platz wegnimmt. Und da ich letztens zufällig bei Monacor war, habe ich gesehen, dass es den Raptor jetzt in 6 Zoll gibt. Das heißt der hat nen Durchmesser von 165mm aber ne tiefe von fast 30 cm ! Ich dachte mir das kann ja nix sein, aber als ich dann den kleinen in ner Bassreflexkiste (die die hälfte von nem Schulranzen groß war) in meinem Tiggi probegehört habe, hab ich mir sofort einen vorbestellt. Ein Kumpel hat 2 Stück in seinem Astra, einfach nur genial. Schöner Kick-Bass. Aber viele werden denken das aus so einem kleinem Ding nicht viel raus kommen kann. Aber wer möchte kann gerne nach Bremen Monacor fahren und sich das Teil mal anhören in nem Astra Caravan!

    Ich habe nur das Bild hier gefunden:


  9. #9
    SamX
    Gast
    Yo, die Raptoren Teile sind auch nicht übel Zusammen mit der Digitalen Endstufe von Monacor ein tödliche Kombination *g*

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Oder Du nimmst 2 HE² Woofer von Rockford. Die 25er. Die kommen mit je 20 Litern gut klar. Und laut sind die auch.

Ähnliche Themen

  1. wow suckt ;) inselkampf leute hier?
    Von fensterwischer im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •