Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Komsiches geräusch im Motorraum...

  1. #21
    Anonymous
    Gast
    Hi,

    das ist exakt das gleiche problem was ich auch habe. Hatte auch immer so ein Geräusch gehabt was denn bei ca. 90grad weg war. Ich bin mal zu ATU gefahren und die meinten das sei die Wasserpumpe, mein Zahnriemen war ganz frisch also konnte es nicht daran liegen. Also habe ich die Wasserpumpe gewechselt.
    Das Geräusch war trotzdem da, nur es es nicht erst bei 90 Grad weg war sondern etwas früher. Ich habe dann festgestellt das der Wagen, Kühlflüssigkeit verliert. Bin daraufhin nochmals zu ATU gefahren und dachte das die Sch**** bei der Wasserpumpe gebaut hatten. Nun stellte es sich heraus das es der Kühler ist :shock: . Er ist an zwei Stellen undicht und das Geräuch was man gehört ist halt der unddichte Kühler.
    Ich habe es noch nicht machen lassen, werde es aber wojl in der nächsten Zeit wechseln lassen. Kostenpunkt (Arbeit + Material) 200€ :?

    Gruß
    Bo

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    also ich habe heute von Opel erzählt bekommen, dass der Keimriemen zu fest drinne wäre oder zu viel Spannung hätte und die Umlenkrollen würden beim Anschlag anschlagen. :?
    Nix kappiert nur dass ich noch mal das Auto irgendwo abgeben muss.

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    Mein Auto ist wieder fit

    Waren die Umlenkrollen und Zahnriemen, nach 20k km war eine kaputt gegangen. Nun schnurrt er wieder wie ein kätzchen !!!

    Gruß

    Aladar

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    ich bin immer noch genausoschlau wie vorher,

    sagt mal wenn es die Wasserpumpe wäre, die geht kaputt warum geht dann beim Tigra der Motor über den Jordan? Bei meinem Dad 3er BMW war das teil auch mal hinüber und nichts war.

  5. #25
    Anonymous
    Gast
    Also meine Wasserpumpe war auch mal kaputt, auto sprang nicht mehr an, wurde sehr sehr heiss im motorraum :shock:

    Naja die Geschichte endete damit, neue Wasserpumpe, kühlwasser und abging es wieder. Mein Motor hatte keine Macke abbekommen, kann ich mir auch ehrlich nicht vorstellen, das der gleich kaputt geht, bei soviel elektronik heut zu tage :lol:

    Gruß

    Aladar

    P.S.
    Sollte aber ne Umlengrolle kaputt sein, wird es deinem Motor schaden.. :!:

  6. #26
    nfs2k
    Gast
    warum schadet die "freckte" umlenkrolle dem motor ??

  7. #27
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe und das sehr schnell notfall
    Von Ripkick im Forum Corsa C
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •