Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Anti-Steinschlag-Folie?

  1. #1
    Fox
    Gast

    Anti-Steinschlag-Folie?

    Hi,

    Da mein Lack noch nich besonders alt is und ich erst 56.000 km runter hab, würd ich gern meine Front vor weiteren Steinschlägen schützen! Da so ne Gummi-Maske ja wohl etwas übertrieben hässlich ist, muss man halt was anderes nehmen!? Hab da glaub ich mal was von so ner Art Folie gehört, aber nich viel drüber gefunden. Hat das jemand schon mal probiert oder gibts noch andere Möglichkeiten? Wäre doch schade wenn in 2 Jahren alles vollgepunktet ist :?

  2. #2
    matrix-1
    Gast
    Steinschläge sind auch bei mir ein Dauerbrenner. So ne Folie gibst zum Beispiel von FoliaTec (für manche Fahrzeuge sogar schon vorgeschnitten, soweit ich weiß). War auch mal ein Bericht in der AutoBlöd vor einigen Monaten.

  3. #3
    Fox
    Gast
    ahh und sieht man die Folie oder is das ne prima unsichtbare Sache? :wink: N Link wäre klasse ich find nämlich nix :shock:

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    guckst du in foliadreck Folienliste

    p.s.: google suche 1ter eintrag....

  5. #5
    Fox
    Gast
    So Mr. Motzki :wink:

    ich weiß wie man google bedient und die Foliadingens-Seite find ich auch selbst, das die ihre Folie da als toll und super und spitzenklasse anpreisen is ja wohl logisch!
    Dachte eher an den Autobild-Link bzw. allgemeine Testberichte wie matrix-1 es beschrieben hat, da hab ich mich nämlich totgesucht.

    :evil:

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Da war die Tage noch ein Bericht drüber im TV! Bei den Reportern!
    Die Foliensind was fürn Arsch! erstens zu dünn um Steinschläge ab zu halten und zweitens brennen die sich auf Dauer in den Lack!
    Also ich würde es lassen!

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    @ fox

    nu saug mich ned gleich von der seite an... dann schreib halt was du meinst...
    der test der lackschutzfolien war in der ausgabe 20/2003... vll. hat die ja jemand noch und kann sie dir einscannen...

  8. #8
    Fox
    Gast
    @Gerd, war doch nich böse gemeint sorry :? 8)

    Danke Roxx das hört sich doch schon mal interessant an. Vielleicht hat ja auch jemand den Bericht gelesen und weiß noch was da drin stand.

  9. #9
    yourself
    Gast
    Es gab vor langer Zeit mal einen ähnlichen Threat im alten Forum wo es auch um die Folie ging.

    Ergebniss dort war auch nur negatives. Die Folie wäre nicht wirklich unsichtbar, nach entfernen schwer entfernbare Kleber rest, trotz Folie Steinschläge.....

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    ich glaube, dass es sich im unteren Teil der Haube lohnt, diese ist eh durch eine Kante vom Rest der Haube getrennt, auf dieser sind bei meinem 95 die meisten Steinschläge zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer gehen nicht mehr
    Von Polizistenduzer im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 19:34
  2. KW-Gewindefahrwerk
    Von corsales im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •