Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorproblem!!! Corsa B!!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Motorproblem!!! Corsa B!!!

    Hi...

    Habe mir alle "Motorproblem"-Treads durch gelesen, aber das richtig war nicht dabei....

    also... ich habe drei sachen die mich z.Z. an meinem corsa stören:

    1. er braucht viel ÖL!! (Muss auch jede woche zusammen gerechnet
    350 km fahren... mal mehr mal weniger) ist das normal?

    2. wenn ich den motor morgens das erste mal anmache, kommt es mir
    so vor als ob er danach gleich wieder absäuft. (ich gebe kein gas!
    wenn ich gas gebe fängt er sich wieder)

    3. wenn der motor eine stunde oder so eingefahren ist und ich ihn danach
    aus mache und nach 10 min. wieder an mache, macht der motor ganz
    komische geräusche. kommt mir so vor als ob das ein ventilator ist
    der irgendwo hängt und dann doch wieder geht
    (kann es nicht besser erklären :? ). das geräusch geht dann nach 10
    sek. weg. aber das finde ich
    nicht normal...

    kann mir einer sagen was das sein soll?

    also der dritte punkt stört mich absolut.... das kann nicht normal sein.

    danke für die antworten....

  2. #2
    Capuchino
    Gast

    Re: Motorproblem!!! Corsa B!!!

    hallöle...

    also... ein paar weiter info´s wären nicht schlecht...

    was für einen motor hast du? wieviel ist "viel öl" bzw wie hoch ist der verbrauch? verbraucht dein auto auch kühlwasser?

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    also:

    ich fahre nen 1.2 16V ECO...

    und das mit dem öl ist so ne sache.... die zeitspann wie oft ich öl nachfülle ist sehr kurz (sagen wir mal so) ca. 1000 km 1 bis 1 1/2 liter denke ich mal...

    habe 5W40 drin... zur info!

    und das mit dem kühlwasser habe ich noch garnicht geschaut... müsste ich dann mal machen...

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    laufleistung?

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Wie laufleistung? meinst du was er bis jetzt runter hat oder wat?

    also wenn das dann 70 tkm...

    und noch ein prob habe ich

    wenn der motor kalt ist und ich voll aufs gas gehe nimmt er das erst sehr spät an...

    das ist doch nicht normal...

  6. #6
    Capuchino
    Gast
    also bei höherer laufleistung sagt opel das ein ölverbrauch von bis zu einem liter pro 1000km "normal" ist... sollte es mehr sein wird wohl irgendwo ne dichtung kaputt sein... kannst du im motorraum irgendwo ne ecke ausmachen wo augenscheinlich mehr öl "liegt" bzw wo es evtl. raussiffen könnte?
    hast du kühlwasserverlust? so weißlichen schaum im öleinfüllstutzen?

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    ahso...

    aber das mit dem weißlichen zeug kann ich nicht bestätigen... habe das noch nicht gesehen... und auf ne siffige stelle wo öl liegen könnte habe ich auch noch nicht drauf geachtet...

    bin gleich am auto dann schaue ich mal nach... schreibe dann heute abend was ich festgestellt habe....

    danke für die antworten...

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsthread
    Von black_phantom im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •