Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hilfe! TX-Schraube spant und will nicht raus!!!

  1. #11
    Frisco
    Gast
    @G400 Jo, allerdings. Hab ich mich schon des Öfteren drüber aufgeregt. Ist doch ganz bestimmt eh nur, damit man öfter in die Werkstatt muss weil man so weniger selber machen kann. Genau wie das Abmontieren der Frontschürze beim Glühbirnenwechsel, natürlich auch mit Torx!

    Gruß
    Jan

  2. #12
    G400
    Gast
    Das Problem mit der Frontschürze hab ich nicht 8)

    Ich hab nach dem Ausbau die Torx weggeschmissen und Sechskannt genommen, da nimmt man einfach ne Nuss und hat keine Probleme damit, dass der Kopf kaputt usw...

    Und wenn man dann beim Sitz das Gurtschloss wegmachen will, dann braucht man nen 50er Torx... So einen muß man erstmal haben...

  3. #13
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Tiggi
    @G400 Jo, allerdings. Hab ich mich schon des Öfteren drüber aufgeregt. Ist doch ganz bestimmt eh nur, damit man öfter in die Werkstatt muss weil man so weniger selber machen kann. Genau wie das Abmontieren der Frontschürze beim Glühbirnenwechsel, natürlich auch mit Torx!

    Gruß
    Jan
    Naja, seh ich genauso. Der Grundgedanke ist wohl der, dass es bestimmte Schrauben gibt, die man als Nutzer nicht einfach so rausschrauben können darf/sollte. Daher die Torx. Das sind ja im Prinzip Sicherheitsschrauben. (im PC werden die ja auch benutzt, nicht weil der Kopf so toll ist, sondern damit nicht irgendwer auf die Idee kommt die Festplatte aufzuschrauben...).

    Aber am Sitz TORX?!? Das ist halt echt überflüssig. Wie machen die die denn bei Opel auf? Kann da jemand was zu sagen? Reicht das echt, das man die warm macht?

  4. #14
    G400
    Gast
    Das mit dem Warmmachen haben mir die Meister bei Opel und bei ATU gesagt... die würden in der Werkstatt wahrscheinlich nen Schweißbrenner hinhalten, aber wie man das daheim so heiß macht weiß ich auch net...

  5. #15
    Frisco
    Gast
    So, hab mir gerade mal die Torxschlüssel hier aus dem Buero ausgeliehen. Also der 40er passt wunderbar...
    auf die Tür, aber beim Sitz passt der nicht rein. Und der 30er hat auch Grip in der Tür, aber dreht am Sitz komplett durch .
    SEHR SELTSAM.... :?
    Na ja, der "Handwerkermeister" aus dem Nebenbuero schaut sich das nachher mal mit mir zusammen an, mal sehen, ob dabei was rauskommt...

  6. #16
    Frisco
    Gast
    So, Guten Morgen euch allen .
    Es hat endlich geklappt!
    Die Sitze sind drin. War gestern in meiner Opel-Werkstatt und hab mir erst mal ein Rüffel eingefangen, warum ich nicht sofort zu ihnen gekommen bin und dafür die Schraube so verhunzt (?) hab :? ...
    Der Meister hat dann die eine Schraube selber gelöst und mich dann werkeln lassen. Hat mich dann noch nicht mal was gekostet. Das nenne ich Service!
    Ging übrigens ohne heiss machen, eine vernünftige Ratsche hats auch getan, auch ohne übermässige Anstrengung. Tja, das richtige Werkzeug machts .
    Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!
    Gruß
    Jan

  7. #17
    G400
    Gast
    Dann ist ja alles nochma gut gegangen :-)
    Bei mir war eine so fest, dass weder ATU noch Opel Meister das Ding aufgebracht haben
    Letztendlich hab ichs dann selber aufgekriegt, fragt mich net wie :?:

  8. #18
    Picmasta
    Gast
    Ich bin einfach zu Opel gefahren, hinten zur werkstadt gegangen, hab gefragt ob sie mir die schrauben lösen können. die haben das mit nen Pressluftschrauber gemacht (oder wie heisst das dingen). 3€ in die kaffeekasse und gut wars. Natürlich hab ich ne ratsche mit torx mitgehabt, und die schrauben wieder handfest geschraubt, bevor es heim ging.

    Gruß Pic

  9. #19
    Gummib@rchen
    Gast
    Ich habe auch nen 45er Torx gekillt, die eine Hälfte steckt noch im Sitz...
    Habe mir nen neuen Satz im Bauhaus geholt, war echt nicht billig, und als ich das Bit entzweit zurück gebracht habe, hab ich sogar mein Geld zurück bekommen :wink:

Ähnliche Themen

  1. Biosprit ADE - endlich
    Von Izelord im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 08:54
  2. Welche Alarmanlage???
    Von Corsa_Benni im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 21:45
  3. Lackierung Bodykit
    Von Cypher2Kill im Forum Corsa B
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •