Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe! TX-Schraube spant und will nicht raus!!!

  1. #1
    Frisco
    Gast

    Hilfe! TX-Schraube spant und will nicht raus!!!

    Hi!
    Brauche eure Hilfe:
    Wollte meinen Sitz ausbauen, aber leider weigert sich die 30er TX-Schraube in der Sitzleiste standhaft ihren Platz zu verlassen .
    Der erste TX-Schlüssel ist abgebrochen, der zweite produziert nur Späne, bewegt aber nix. :evil: :evil: :evil:
    Also, bevor ich die Schraube ganz kaput mache ,

    :?: WAS SOLL IICH MACHEN??

    Schonmal danke für eure Tips!
    Gruß
    Jan

  2. #2
    floker
    Gast

    Re: Hilfe! TX-Schraube spant und will nicht raus!!!

    Zitat Zitat von Tiggi
    Hi!
    Brauche eure Hilfe:
    Wollte meinen Sitz ausbauen, aber leider weigert sich die 30er TX-Schraube in der Sitzleiste standhaft ihren Platz zu verlassen .
    Der erste TX-Schlüssel ist abgebrochen, der zweite produziert nur Späne, bewegt aber nix. :evil: :evil: :evil:
    Also, bevor ich die Schraube ganz kaput mache ,

    :?: WAS SOLL IICH MACHEN??

    Schonmal danke für eure Tips!
    Gruß
    Jan
    HI Jan!

    Also diese Schrauben sind mit Sicherungsmittel "gesichert".
    Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann kauf dir ne richtig gute Nuß und ne ordentliche Ratsche (eventl. mit Verlängerung).
    Bei mir ging das mit Verlängerung (aber mit Gefühl, damit dir der Schraubenkopf net kaputt geht), aber das Ergebnis war trotzdem nen verbogener Torx...

    Im alten Forum gabs dazu mal nen Thread, aber ich meine mich zu erinnern, dass es ausser kontrollierter Gewalt keine Möglichkeit gab die dinger abzukriegen.

    Übrigens solltest du, wenn du die Schrauben wieder reindrehst entweder das Gewinde nachschneiden oder wenigstens Sicherungsmasse reingeben.

    Gruß,
    Flo

  3. #3
    Frisco
    Gast
    Hi Flo!
    Stimmt ja, du hast ja auch schon deine Sitze getauscht! Hatte ich ganz vergessen...
    Aber deine Neuigkeiten hören sich nicht allzu gut an , aber hatte sowas in der Art schon befürchtet...
    Na ja, jedenfalls danke für deine Antwort .

    Warum bauen die jetzt eigentlich so einen Murks? Aus dem Kadett gingen die Sitze mit einfachen Schraubenziehern und Schraubenschlüsseln ohne Gewalt ab...

    Gruß
    Jan

  4. #4
    G400
    Gast
    Die Schraube heiß machen, dann gibt der Kleber nach...

  5. #5
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Tiggi
    Hi Flo!
    Stimmt ja, du hast ja auch schon deine Sitze getauscht! Hatte ich ganz vergessen...
    Aber deine Neuigkeiten hören sich nicht allzu gut an , aber hatte sowas in der Art schon befürchtet...
    Na ja, jedenfalls danke für deine Antwort .

    Warum bauen die jetzt eigentlich so einen Murks? Aus dem Kadett gingen die Sitze mit einfachen Schraubenziehern und Schraubenschlüsseln ohne Gewalt ab...

    Gruß
    Jan
    Naja, es soll ja auch halten... aber es ist echt wichtig, dass du nen guten Torx-kaufst, nicht so einen aus der Ramschecke bei Obi. Mein teurer hat sich sogar verbogen.....
    Ich hoffe bei dir klappt das noch, in dem alten Thread mussten da ja teilweise Leute die Schrauben rausbohren oder so.

    Gruß,
    Flo

    P.S.: Hast du dir jetzt die Friscositze machen lassen? Wenn du fertig bist, schick mir dochmal nen Bild rüber. würde mich mal interessieren, wie die aussehen.

  6. #6
    Frisco
    Gast
    Das hört sich gut an .
    Reicht dafür schon ein Fön, oder muss dafür was anderes her?
    Gruß
    Jan

  7. #7
    MikeOCTW
    Gast
    hab auch 1 torx 45er abgerissen und eine andere verbogen - hartnäckige teile diese sitzschrauben aber letztenendes gibt der klügere doch nach

  8. #8
    G400
    Gast
    Ich habs grad so nach langem hin und her geschafft, die ohne hieß machen aufzukriegen, aber ich glaub nicht, dass ein Fön da reicht...

    Bei mir sinds 40er Torx, bei MikeOCTW 45er und bei Tiggi 30er.
    Ist ja echt der Witz, dass bei jedem Auto andere Torx drin sind.

    Und der Oberwitz ist, dass die von Opel da überhaupt Torx reinmachen, bei denen der Kopf leichter kaputt geht als z.B. bei nem Innensechskant oder so...

  9. #9
    Frisco
    Gast
    wow, jetzt ist hier ja ganz schön was los .

    @Floker: jo, werden die Frisco-Sitze. Und in einem kommt dann direkt mein H-Gurt mit dran. Klar, Fotos mache ich gerne .

    @MikeOCTW 45er? echt? hab ich etwa den falschen genommen?... ops:
    dann wäre das mit dem Spanen ja kein Wunder

    Jedenfalls danke für die rege Beiteiligung, bin begeistert .

    Gruß
    Jan

  10. #10
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Tiggi
    wow, jetzt ist hier ja ganz schön was los .

    @Floker: jo, werden die Frisco-Sitze. Und in einem kommt dann direkt mein H-Gurt mit dran. Klar, Fotos mache ich gerne .

    @MikeOCTW 45er? echt? hab ich etwa den falschen genommen?... ops:
    dann wäre das mit dem Spanen ja kein Wunder
    Joar, stimmt. die sind definitv größer als 30er. Ist mir gar nciht aufgefallen. Sind IMHO dieselben wie am Türschloß. 45er kommt hin.

    Naja, aber die Spannen auch, wenn du die richtige Nuß nimmst.... ;-)

    Sitze umbauen ist zum k****.

    Flo

Ähnliche Themen

  1. Biosprit ADE - endlich
    Von Izelord im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 09:54
  2. Welche Alarmanlage???
    Von Corsa_Benni im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 22:45
  3. Lackierung Bodykit
    Von Cypher2Kill im Forum Corsa B
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •