Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 210

Thema: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

  1. #21
    BlackTiggi
    Gast
    Zitat Zitat von coco

    wer hat denn noch erfahrungen zu koni gew? schwanke noch zw. KW und diesem.

    Also Koni etwas billiger, HA kein Gew und kommt hinten nicht so tief, dafür aber fahrverhalten besser..
    Hi, habe bei meinem Tigra ein Koni Gewinde mit ner 40/40 Tieferlegung verbaut, hab zwar kein KW gefahren, bin aber mit dem Koni sehr zufrieden! Bilder davon gibts in meiner Galerie ( noch mit 15 Zöllern) Hab die Bilder ca. 6 Wochen nach dem Einbau gemacht, bin aber der Meinung, das sich das ganze mittlerweile noch etwas gesetzt hat.

    Kosten für das Fahrwerk 835,- Euro

    MFG Tom

  2. #22
    Zitat Zitat von BlackTiggi
    Zitat Zitat von coco

    wer hat denn noch erfahrungen zu koni gew? schwanke noch zw. KW und diesem.

    Also Koni etwas billiger, HA kein Gew und kommt hinten nicht so tief, dafür aber fahrverhalten besser..
    Hi, habe bei meinem Tigra ein Koni Gewinde mit ner 40/40 Tieferlegung verbaut, hab zwar kein KW gefahren, bin aber mit dem Koni sehr zufrieden! Bilder davon gibts in meiner Galerie ( noch mit 15 Zöllern) Hab die Bilder ca. 6 Wochen nach dem Einbau gemacht, bin aber der Meinung, das sich das ganze mittlerweile noch etwas gesetzt hat.

    Kosten für das Fahrwerk 835,- Euro

    MFG Tom
    835 kröten für ein koni fahrwerk??????????

  3. #23
    Hab das letzt für 650 irgendwo gesehn

  4. #24
    Zitat Zitat von Norris1
    Hab das letzt für 650 irgendwo gesehn
    max... 500 euro wenns kein gewinde ist..

  5. #25
    TruNeo
    Gast
    zum koni - mit nem kleinen LEGALEN trick den ich persl. aber nicht kenne sonder jemand anders kann man locker noch nen cm gewinnen , also durchaus annehmbar und genug restfederweg ! habs zwar selber nich drin aber bei DSOP war jemand damit und hab mit stock da mal drüber geredet also er hat es mir nahe gelegt nen koni zu nehmen
    zum H&R - hab ich persl. auch nich drin aber ne freundin , das is angeblich eines der ersten H&R gewinde fürn tigra gewesen , denn wie tief das ding hinten kommt is mal echt unnormalschön zum fahrverhalten - TOP
    ich selber fahre nur H&R federn und hinten gelbe konis ...

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    wie tief kann ich mir denn koni hinten denn nun vorstellen? mehr als 45 mm?

  7. #27
    Aloha....

    ich habe in meinem Corsa B ein Koni-Gewinde und bin vom Fahrerhalten absolut begeistert und vom Tiefgang total enttäuscht.
    Habe es vorne ganz unten und normalerweise dürfte ich laut Gutachten mit 1cm Restgewinde rumfahren...ganz runtergedreht sieht es aber immer noch so aus wie ein FK 60/40 von der Optik her...wenn nicht sogar das FK noch ein bissel tiefer ist....HA lässt sich bei meinem nicht verstellen und ich finds vom Tiefgang i.O.

    Hätte lieber zu nem KW greifen sollen.Aber da ich mit 14" eh nicht mehr viel tiefer fahren könnte, ist es okay.

    André

  8. #28
    AscoMania
    Gast
    Also wer es tief haben will, sollte zum KW-Gewinde greifen, das kommt wirklich gut runter!
    Bilder kann man in meinem Signatur-Link sehen! Hinten ist's ganz runter gedreht und vorne könnt ich's glaub ich noch ca. nen cm laut Gutachten runterdrehen (mehr geht dann natürlich immer noch, aber dann nicht mehr zugelassen)!

    Vom Fahrverhalten bin ich natürlich auch super zufrieden! Ich bereu es in keinster Weise soviel Geld für das Fahrwerk ausgegeben zu haben!

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    kann man in dieser hinsicht corsa und tigra vergleichen?

  10. #30
    AscoMania
    Gast
    Denke schon, denn ich hab schon oft gehört, dass der Tigra mim KW Gewinde an der HA schön runterkommt, was beim Tigra ja bei den meisten Fahrwerken ein Problem ist!

    Und an der VA dürft sich's nicht viel geben, da hier der Tigra ja wohl nicht deutlich leichter ist, wie der Corsa (eher noch schwerer)!

    Ach, ich hab übrigens ein Variante II!

Ähnliche Themen

  1. originaler Tacho
    Von MST88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 21:22
  2. Corsa B Umbau
    Von Rouven Albrecht im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •