Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Abschleppen

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651

    Abschleppen

    Hi,

    Also ich denk das, die Frage am besten hierher passt, weil sie indirekt mit dem Tüv zu tun hat!

    Wenn mein Auto stillgelegt ist und somit nicht im Straßenverkehr nicht gefahren werden darf und ich es jetzt sagen wir mal zum Karosseriebauer bringen will, darf ich es dann dahin schleppen, oder wäre das nicht rechtens??

    mfg

  2. #2
    AstraCarawahn
    Gast
    Nope,

    nur auf dem Hänger oder rote Schilder oder mit Doppelkarte wenns ne Fahrt zur Wiedererlangung der BE ist.....schleppen ohne Zulassung ist nicht....auch mit dem Fahrzeug das abgeschleppt wird kannst du im Ernstfall nen Schaden erzeugen...und wer zahlt dann?

  3. #3
    Coyote
    Gast
    Richtig, leih dir doch am besten einen Anhänger, wirst bestimmt jmd. mit AHK kennen, und der Anhänger kostet max. 20€/Tag, ist billiger als alles andere!

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Coyote
    Richtig, leih dir doch am besten einen Anhänger, wirst bestimmt jmd. mit AHK kennen, und der Anhänger kostet max. 20€/Tag, ist billiger als alles andere!
    denk daran das der führerschein dafür haben muss

    und das zugauto muss mindestens genauso schwer sein wie hänger mit tigra drauf

  5. #5
    AstraCarawahn
    Gast
    Hmmm...stimmt, mit den neuen Lappen den die meisten hier haben darf man ja leider nimmer einfach so mit Hänger fahren :lol: Wäre Aber im Prinzip wirklich das günstigste....

    Björn

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Och, mitm Dodge Jeep von nem Bekannten kann ich Hänger mit 2to. Gesamtgewicht legal fahrn

  7. #7
    manuel1
    Gast
    darfst aber mit dem führerschein klasse b nur anhänger mit einem zul. gesamtgewicht von 750kg fahren ( wenn ich mich recht entsinne)
    das ist nichtmal ein halbes auto oder du hast natürlich die klasse be oder mehr dann hast du da keine probleme :wink:

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    du kannst ein auto schleppen....... des is kein ding, muss auch nicht zugelassen sein.
    nur musst du dann die Führerscheinklasse be haben, bzw wenn das gespann ein gewicht von mehr als 3,5t hat brauchts du die klasse c1e.......... oder du besorgst dir einfach ne wochenzulassung...... denn kannst auch so fahren

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also darf ich ein stillgelegtes Auto abschleppen, mit passendem Führerschein??

    Wochenzulassung is mir für die 2-3 mal 10 km echt zu teuer...

    mfg

  10. #10
    Andi-Corsa
    Gast
    *gelöscht*

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Tigra A 1.4 '96
    Von CrazyT im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.14, 13:56
  2. spur verstellt sich bei belastung
    Von Eiti 87 im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 20:31
  3. Wind Regenabweiser
    Von luppi im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 10:59
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •