Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Brillenfach vom Corsa C beim Tigra einbauen

  1. #81
    *grübel*

    Also entweder der Tigra ist da wirklich ganz anders als der Corsa, oder ihr stellt euch da nen bißel an.

    Bei mir wars so: Da gibts im DAch ja einmal die eckigen Löcher für diese Stöpsel und daneben das runde Loch für die Schraube. Beim Brillenfach sind die Dinger ja gerade anders rum.
    Also hab ich die Stöpsel am Brillenfach abgezwickt und ne etwas größere Blechschraube in das eckige Loch gedreht.

    Hält einwandfrei seit min. 1,5 Jahren bei ständigem Gebrauch.

  2. #82
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202
    *grübel*

    Also entweder der Tigra ist da wirklich ganz anders als der Corsa, oder ihr stellt euch da nen bißel an.

    Bei mir wars so: Da gibts im DAch ja einmal die eckigen Löcher für diese Stöpsel und daneben das runde Loch für die Schraube. Beim Brillenfach sind die Dinger ja gerade anders rum.
    Also hab ich die Stöpsel am Brillenfach abgezwickt und ne etwas größere Blechschraube in das eckige Loch gedreht.

    Hält einwandfrei seit min. 1,5 Jahren bei ständigem Gebrauch.
    genauso hab ichs auch gemacht nadine

  3. #83
    beim tigra sind da oben aber keine löcher sondern da geht eine vleidung aus plaste quasi ne verlängerte a-säulenverkleidung bis hinten zur b säule !!!

  4. #84
    Hat der Tigra keine Panikgriffe drin?

  5. #85
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202
    *grübel*

    Also entweder der Tigra ist da wirklich ganz anders als der Corsa, oder ihr stellt euch da nen bißel an.
    Ist anders, im Tigra sind die Löcher für den Panikgriff, und die viereckigen Löcher für die Plastiknasen sind unter den Löchern

    Man muss ein neues Loch ins Blech bohren, oder halt die Aufnahmen vom Brillenfach modifizieren, oder so wie ichs gemacht habe.

    Beim tigra sind da nicht zwei kleine Kappen drauf, wie im Corsa, sondern eine ganz lange Kappe und die habe ich wie gesagt festgeschraubt und dann daran das Brillenfach geschraubt.

    sieht echt gut aus, Bilder kommen morgen, oder heute Abend

    Gruß Pic

  6. #86
    Picmasta
    Gast

    Bilder

    ich habe jetzt mal ein paar Bilder von meinem Brillenfach gemacht und bei Pixum hochgeladen.

    HIER der Link!

    Zuallererst habe ich an den Haltern fürs Brillenfach die beiden Nasen abgebrochen.
    Dann habe ich die Abdeckung auf der Fahrerseite abgemacht, und die zwei halter dadrunter abgeschraubt, die die Abdeckung halten, wodrunter die Löcher für den Panikgrill sind. Dann zwei 3mm löcher im Abstand der zwei Löcher für den Panikgriff durch die Abdeckung gebohrt (ich glaub 132mm).
    Dann habe ich die Abdeckung mit zwei Senkopfschrauben sie genauso lang und breit sind wie die Schrauben die die kleinen Halter für die Abdeckung gehalten haben dran geschraubt. Die Abdeckung sitzt damit bombenfest.
    Danach habe ich wieder zwei 3mm Löcher in die festgeschraube Abdeckung gebohrt, im Abstand von 143mm (Lochabstand des Brillenfachs), und dann das Brillenfach mit den zwei Schrauben befestigt, die vorher die beiden kleinen Halter gehalten haben.

    Schon habt ihr ein Brillenfach im Tigra, was bombenfest drin sitzt. Um es noch zu perfektionieren, kann man die beiden Halter hinten komplett plan schleifen, als den 1mm dicken Höcker noch wegschleifen, damit die Halter ganz anliegen, muss man aber nicht.

    Gruß Pic

  7. #87
    track1
    Gast
    Sauber!

    Danke Picmaster!

  8. #88
    CorsaSLS
    Gast
    Hab mir heute auch mal das Brillenfach gekauft (6,73 €)
    Hat alles prima gefunzt, hält bombenfest.

    Endlich ein bisschen mehr Ablagemöglichkeit im Corsa (ist ja nicht damit gesegnet) :-)

Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugschein weg
    Von Ak1ra im Forum TÜV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 00:34
  2. kleines problem mit jetex anlage
    Von DjSoundblaster im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •