Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Folie hinter der Türverkleidung

  1. #1
    1W88
    Gast

    Folie hinter der Türverkleidung

    Hi,
    ich sollte mal nach meine ZF schauen.
    Nun hab ich die Türverkleidung endlich ab.
    Jetzt ist da noch so ne folie die weg muss das ich an die ZF komme.
    Kann ich die Folie einfach wegreisen, brauch ich die noch oder kann ich die später einfach weglassen??

    hoffe es kann mir jemand helfen

  2. #2
    kosik
    Gast

    Re: Folie hinter der Türverkleidung

    Zitat Zitat von 1W88
    Hi,
    ich sollte mal nach meine ZF schauen.
    Nun hab ich die Türverkleidung endlich ab.
    Jetzt ist da noch so ne folie die weg muss das ich an die ZF komme.
    Kann ich die Folie einfach wegreisen, brauch ich die noch oder kann ich die später einfach weglassen??

    hoffe es kann mir jemand helfen
    Hallo.

    Die Folie musst Du wohl oder übel ab machen. Sonst kommst Du ja an die Sachen nicht dran. In einem Stück wirst Du die Folie wohl gar nicht abbekommen. Nachher muss wieder eine Folie drauf. Kannst aber auch einen blauen Sack oder eine Plastiktüte nehmen. Oder - was ich für sinniger halte - Malerabdeckplane aus dem Baumarkt. Die kannst Du beim ankleben besser spannen, als eine Plastiktüte. Und die kostet für 20m² auch nur 0,99 €. Damit kannst Du direkt 10 Türen machen ...

    Marc

  3. #3
    Theux
    Gast
    Die gibt es auch bei Opel als Meterware - falls du es wieder original haben willst

  4. #4
    1W88
    Gast
    und mit was kleb ich das dan am besten wieder hin??

  5. #5
    kosik
    Gast
    Ich habe an die Türe 2 Streifen doppelseitiges Klebeband nebeneinnander geklebt, dann die Folie draufgeklebt und dann am Rand die Folie abgeschnitten. Wenn Du die Folie vor dem Aufkleben schneidest, passt sie später mit Sicherheit nicht... Also erst kleben, dann schneiden. Die Folie muss ja nicht wasserdicht sein. Nur 'dampfdicht'. Das reicht.

  6. #6
    Scheppi
    Gast
    Du kannst auch die original Folie wiederverwenden, wenn du sie vorsichtig abreißt.

    Ansonsten nach Opel, da gibt's die als Meterware und ist nicht teuer. Hab meine mit Sprühkleber von ATU festgeklebt, hält Bombe.

  7. #7
    wenn ich mal nen riß rein bekomme dann nehme ich da ein klebeband und klebe es darüber das hält auch wenn dann dochmal abiss lviel eflickt ist wird sie komplett ausgetauscht, die folie kostet wirklich nicht viel

  8. #8
    mexxville
    Gast
    wäre es nicht besser wenn die folie richtig dick ist? hat das sonst nicht klangliche nachteile?

  9. #9
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von mexxville
    wäre es nicht besser wenn die folie richtig dick ist? hat das sonst nicht klangliche nachteile?
    die Folie ist zum Schutz vor Feuchtigkeit

  10. #10
    MichiC
    Gast
    ..und sorgt bei Corsas mit Seitenarbag dafür, dass auch Druck aufgebaut wird und der Sensor bei einem Seitenaufprall reagiert.

    Ich habe Teichfolie im Baumarkt geholt und mit doppeltseitigem Klebeband befestigt. Die Serienfolie kann man auch mit Sprühkleber ankleben.

Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung umbauen/ stylen
    Von Corsa_Tuner19 im Forum Interieur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 21:02
  2. Kupplung, Ausrücklager defekt
    Von Tigra1,6 im Forum Tigra
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 19:11
  3. Programme,Spiele usw für PDA's
    Von Corsa A im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 19:41
  4. Frage zum neuen Fahrzeugschein.
    Von balzmatthias im Forum TÜV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •