Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: wo bleiben die restlichen 500 Touren ?

  1. #1
    Daikon
    Gast

    wo bleiben die restlichen 500 Touren ?

    Hi Leutz,

    nicht gleich wieder meckern aber hab da mal so ein kleines Problem mit der Leistung meines Tigras. Bei diesem schönen Wetter war ich mal wieder auf der AB mit Vollgas unterwegs weil ich mal wieder testen wollte, was mein Tigra nun schafft. Leider war bei 195-200KM/h mal wieder Schluss. Mein Tourenzähler hat sich bei 6000 Touren festgeklammert und wollte nicht weiter auf die 6500 Touren. Da stimmt doch was nicht. Der hat noch die originale Bereifung, Öl ist auch genug drauf. Was kann das nur sein :cry: Die allgemeine Wartung hat letztens ein Kollege bei meinem Tigra durchgeführt.

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    schon mal dran gedacht das dem motor bei der geschwindigkeit die kraft fehlt um weiter zu beschleunigen?????

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Also da hat capu schon recht...

    Außerdem ist warme Luft für nen Motor nicht grad förderlich.
    Denn bei warmer Luft verliert ein Motor Leistung...

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    mit der warmen luft hat das nix zu tun... auch bei 0°C außentemp würds ned weitergehn...

  5. #5
    Nightmare
    Gast
    reichen dir keine 200kmh?

  6. #6
    daniel90060K
    Gast
    sicher hat der Motor mehr Leistung bei 0°C als bei 35°C!
    Die Luftdichte macht sich bei dem Temperaturunterschied schon bemerkbar.
    Aber vielleicht bremsen Spoiler oder andere Umbauten den Tigi. Bist du die gleiche Strecke gefahren wie das letzte Mal?
    Vielleicht gings damals ja berab.

    Daniel

  7. #7
    Daikon
    Gast
    doch, 200KM/h reichen schon nur ich frage mich immer wieder, wie hier die meisten den Drehzahlmesser in den roten bereich treiben. Auch ne Freundin von mir hat einen Tigra (1.4) mit 16" 225er und die schafft das auch, dass sie die 6500 Touren erreicht. Das zeigt doch auch irgendwo, dass mein Motor generell die Leistung im oberen Drehzalbereich fehlt. Sie selber ist meinen Tigra auch gefahren und der Sprint auf 100 wäre bei mir besser als bei ihr nur sie wundert sich, das ich die 6500 Touren im 5. Gang nicht erreiche. :cry:

    Spoiler, wäre schön wenn ich welche hätte nur dafür fehlt mir das Geld. Am BB kann es ja nicht dran liegen Jo, selbe Strecke. Immer schön flach.

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von daniel90060K
    sicher hat der Motor mehr Leistung bei 0°C als bei 35°C!
    Die Luftdichte macht sich bei dem Temperaturunterschied schon bemerkbar.
    Aber vielleicht bremsen Spoiler oder andere Umbauten den Tigi.

    Daniel
    die meiste kraft muß der motor bei der geschwindigkeit aufbringen um den luftwiderstand zu überwinden... und dafür reichts dann eben nicht mehr... weil der luftwiderstand nicht proportional zur geschwindigkeit steigt...

  9. #9
    Daikon
    Gast
    Nur wundere ich mich wenn sie mich dann mit ihren Tiggi überholt :? und ich dann nicht mehr hinterherkomme. Also hats auch nicht mit dem Windschatten zu tun.

  10. #10
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    evtl liegts ja auch am einfahren? kumpel und sein vater haben exakt den selben benz einer zieht besser da andere geht schneller . was hat deine freundin den für nen querschnitt bei den reifen usw

Ähnliche Themen

  1. 97076 Würzburg
    Von MAN im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 19:26
  2. Corsa A 2,5 V6 @ Ebay.de >> Wichtig <<
    Von BigBen300684 im Forum Corsa A
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 11:06
  3. Reifengrösse
    Von Killermaus666 im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •