Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: wo bleiben die restlichen 500 Touren ?

  1. #11
    Daikon
    Gast
    Sagen wir mal lieber Kollegin sonst kommen hier gleich noch irgendwelche komischen Gerüchte *G*. Das mit dem Querschnitt ist ne gute Frage. Müsste so 45 sein. Sie hat dann ne 35er Tieferlegung. Ich habe eine 60/40 Tieferlegung

  2. #12
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    da würde ich dir den Tuning-Riegel empfehlen, damit beschleunigt dein Tigra locker bis 280, und dreht dann auch bis die Nadel am Anschlag hängt.

    Falls der Riegel nicht in Frage kommen sollte, dann solltest du dich einfach damit abfinden, dass du "nur" einen Tigra hast, und keinen Rennwagen. Eventuell musst du den Tigra auch noch etwas einfahren (je nach dem, wielange du ihn schon hast).

    Und wenn es dem Tigi ZU heiß ist, könnte es doch durchaus sein, dass man den Unterschied schon etwas merkt, als wenn er schön kühle Luft ansaugt.

  3. #13
    thk0106
    Gast
    Soweit ich weiß drehen ja auch nicht alle Autos, egal welche Marke, auf der Geraden in den Begrenzer.

    Z.B. mein Clio dreht im 5. auch nicht in den Begrenzer. Ein Clio RS scahfft das auch fast nur den Berg runter.

    Nur nicht aufregen. +/-5 km/h spielen ja nicht so ne große Rolle.

  4. #14
    Daikon
    Gast
    @ Amok HÖHÖ, wie lustig du auch wieder bist :wink:

    Am Anfang als ich ihn bekam fuhr mein Tigra nur 170KM/h, Benzinfilter war fast dicht. Dann fuhr er 190KM/h, MSD im arsch. Vielleicht haben hier ja noch welche Ahnung, welche Gründe es noch haben könnte, warum mein Tigra bei 6000 seine Schotten dicht macht.

    Aber ich glaube du brauchst eher den Tuning Riegel wie ich. Dann kommst du bestimmt noch über die 400PS wenn dir dein Turbo nicht reicht. Also please shut off :evil:

  5. #15
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Bevor du mich hier weiter anmachst, les einfach den unteren Teil meines Postings nochmal durch, schau doch einfach mal in deinen Fahrzeugschein, welche Höchstgeschwindigkeit dort eingetragen ist, dann wirst du sehen, dass dein Tigra GANZ NORMAL läuft für seine Motorisierung ...

    Du sagtest, dass er am Anfang 170 lief, dann lief er irgendwann mal 190, und jetzt hast du ihn auf der Autobahn auf 195-200 gebracht ? Warum heulst du denn dann hier rum ? Wenn der Tachowert einigermaßen stimmt, ist das mehr, als beim Tigra im Schein eingetragen ist (beim 1.4er jedenfalls, was beim 1.6er drinsteht weiss ich nicht, weil ich nie einen hatte)

    Also irgendwie kommt es mir die letzten Wochen echt so vor, als ob manche die Sonne nicht so recht vertragen.

  6. #16
    Daikon
    Gast
    @ Amok , nimmst nicht so persönlich nur oft verwandeln sich solche Post mit solchen Antworten in unsinnige Post's. Ich hoffe du nimmst mir das nicht so übel. Ach ja, Noam hat auf deinen Riegel geboten. Einen Käufer hast du dann ja schonmal. Hab aber nun wahrscheinlich das Prob. dank Noam herausgefunden. Hab einen offenen K&N ohne Kaltluftzufuhr

  7. #17
    an9el
    Gast
    nur zur info..

    (laut schein) höchstgeschwindigkeit:
    tigra 1,4: 191 km/h (zumindest wenn ich mich noch richtig erinnere)
    tigra 1,6: 203 km/h

    ich denk das folgende faktoren mit reinspielen:
    tieferlegung, bereifung, offener luftfilter, spoiler ...um das "normale" tuning mal zu nennen.

    wie siehts da aus mit euren beiden tigras (deinen und den von deiner bekannten) ?

  8. #18
    Capuchino
    Gast
    nen X14XE hat auch nicht immer 90PS... schon mal was von serienstreuung und fertigungstoleranzen gehört?
    gibt 1.4er tiggi´s die haben 95-100ps... andere haben "nur" 89... ohne das irgendwas am motor verändert wurde... und das gilt für jeden motor... ob da jetzt benz drauf steht, oder lada...

  9. #19
    Daikon
    Gast
    http://www.corsa-team-ems.de/

    Unter dieser Adresse findest du ihren Tigra.

    Um so, um so weniger Luftwiederstand hat man doch oder versehe ich mich da ?

    Naja, bei mir ist wohl der K&N schuld. Hab ja noch keine Kaltluftzufuhr. Sie selber hat noch den originalen Luftfilter.

    Nach ihrer Aussage nochmal kurz zusammengefasst.

    Mein Tigra = besserer Abzug von 0 auf 100KM/h
    Ihr Tigra = höhere Endgeschwindigkeit (215-220 laut ihrer Aussage) und mehr Kraft im oberen Drehzahlbereich.

    Ich habe kein analoges Tacho mehr, sie wohl.

  10. #20
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Daikon

    Um so, um so weniger Luftwiederstand hat man doch oder versehe ich mich da ?
    hä? umso was?

    also beim nem tachowert von 220 kannst du locker 10-15km/h abziehn...
    und vll. hat sie nen super eingefahrenen motor der von der leistung gut nach oben streut und deiner eben nicht so sehr... ist doch aber ned tragisch... scheint doch trotzdem gut zu laufen...

Ähnliche Themen

  1. 97076 Würzburg
    Von MAN im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 18:26
  2. Corsa A 2,5 V6 @ Ebay.de >> Wichtig <<
    Von BigBen300684 im Forum Corsa A
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 10:06
  3. Reifengrösse
    Von Killermaus666 im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •