Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Anschluss el. Außenspiegel

  1. #1
    Richyf
    Gast

    Anschluss el. Außenspiegel

    Ich habs jetzt endlich geschafft, günstig an neue el. Außenspiegel zu kommen, um die manuellen zu ersetzen.

    Jetzt meine Frage:

    Da bei mir die Verkabelung noch nicht liegt, werde ich auf beiden Seiten einen Schalter anbringen und das ganze an das Dauer + anschließen, an dem auch schon meine eFH hängen. Wie muss das ganze denn nun gemacht werden? Muss ich nur mit + und Masse an den Schalter und dann mit beidem zum Spiegel? Und wie genau sehen die Anschlüsse von Schalter und Spiegel aus? Kann man da ohne weiteres Kabel dran löten oder klemmen?

  2. #2
    Theux
    Gast
    Du musst mit 12V und mit Masse an den Schalter. Vom Schalter gehen dann 3 Kabel zum Spiegel weg. Wobei du in diesem Fall auf die Spiegelheizung verzichten musst.

  3. #3
    kosik
    Gast
    Wäre die Aktion nicht mal wieder ein 'HOWTO' wert?

  4. #4
    Richyf
    Gast
    Hmm, das mit der Heizung dachte ich mir schon. Sonst würde die ja nur laufen, wenn ich den Spiegel verstelle. Aber das ist mir auch nicht so wichtig. Hat vielleicht jemand ein Bildchen von den Kontakten am Spiegel und am Schalter und könnte mir sagen, welche Kontakte wofür sind?

  5. #5
    Theux
    Gast
    Schau mal hier, der Freak.0815 hat auf seiner Website alle nötigen Sachen:

    Schaltpläne

    Steckerbelegung

  6. #6
    Richyf
    Gast
    Puh, das ist ja was für mich........

  7. #7
    Scooby22
    Gast
    du hast ne sicherung für die heckscheibenheizung ,da wird die heizung vom spiegel angeschlossen !!!

    den genauen plan hat der freundliche schaue aber nochmal nach ,habe das gleiche spiel beim b-corsa gehabt

  8. #8
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Scooby22
    du hast ne sicherung für die heckscheibenheizung ,da wird die heizung vom spiegel angeschlossen !!!

    den genauen plan hat der freundliche schaue aber nochmal nach ,habe das gleiche spiel beim b-corsa gehabt
    Das Problem ist aber, dass er Kabel abgreifen will, die in den Türen breits liegen. Und ich bezweifle mal, dass da ein Kabel für die Spiegelheizung sein wird, wenn sonst keine Kabel für el. Spiegel da sind :wink:

  9. #9
    Scooby22
    Gast
    Stimmt aber man kann ein kabel legen wenn man nicht auf die funktion verzichten will !! :wink:

  10. #10
    corsa-c16v
    Gast
    Die Heizung wäre für mich der einzige Grund, elekt. Spiegel nachrüsten zu wollen. Oder halt die GSI Spiegel

Ähnliche Themen

  1. 1.4er SI Einspritzung auf C12NZ
    Von wiskas im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 13:12
  2. Mein Corsa fast fertig!
    Von CorsaC20NE im Forum Off-Topic
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •