Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Motor-Ruckelt ?!!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tigradriver
    Gast

    Motor-Ruckelt ?!!?

    Hi, wer kann mir sagen was das sein könnte ?

    Seit neusten ruckelt mein tigra (1.6er), wenn ich eine Geschwindigkeit konstant halten will.
    Fahr ich dann zb. im 2 Gang um die Kurve mit getretener Kupplung geht ab und zu der Motor aus. Manchmal geht die drehzahl auch kurz vor ausgehen wieder hoch. Die MKL leuchtet aber nicht ....

  2. #2
    ET
    Gast
    Hi!

    Würde mal sagen das AGR?? Kenn mich mit deinem Motor net so aus, bei mir war s aber au so. 2. Gang um d Kurve, Halbgas und s sieht aus als ob man den Führerschein gewonnen hätte. Wie gesagt hab das AGR gereinigt und gereinigt und .... Dann hab ich mir n Neues gekauft (eBay 85DM) und gut war.

    Mfg tobi

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    hmm würde aich AGR sagen. Geh mal auf die Bahn und gib mal vollgas min 15-20min oder schüt mal Benzin Addiver rein. Wenn das Problem immer noch auftritt wird es warscheinlich was anderes sein!

    Gruss Marco

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    bei defektem oder verklemmten agr sollte aber die MKL angehn!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Gerd nicht immer!

    Hatte auch schon leichte AGR Probleme ohne MKL!

  6. #6
    Tigradriver
    Gast
    hmm, dann werde ich mir das mal billig besorgen, wenns klappt und einbauen lassen, hoffentlich wars das...

    Danke erstmal

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Also bevor du ein neues einbaust. teste mal die andeen Tipps denn ein AGR verstopf immer wieder früher oder spähter egal ob neue oder alt. Da hilft halt leider nur ab un dzu würklich Vollgas und immer schön hochtourig fahren 3000-4000U/min minimum und Kurzstrecken vermeiden!

    Gruss Marco

  8. #8
    ET
    Gast
    Hi!

    Wie einbauen lassen??? Das kannste selbst machen. Einfach Luftmengenmesser runter. Stecker vom AGR runter AGR weg, Neues drauf, Stecker drauf, Luftmengenmesser drauf. =5 Minuten arbeit.

    Mfg tobi

  9. #9
    Sync
    Gast
    Hmm AGR ein uns ausbau in 5 minuten :-) das zeigst du mir mal. Wir sprechen hier vom Abgasrückführungsventil ich weis ja ned was du meinst aber wenn du das in 5 Min aus- und wieder einbauen kannst dann bist du Gott :-) ned mal der könnte das beim Tigra so schnell ausbauen ;-D

  10. #10
    ET
    Gast
    Hi!

    Also beim Tigra weiß ich des net, bin mal davon ausgegangen, des is so wie beim Corsa. Da hab ich das nämlich in 5 Min. gewechselt. Dann war meine Annahme wohl falsch. Sorry!
    Aber das mit Gott, da könnt was dran sein, viel sagen zu mir immer: "Ohhh meeeiiiin Gooootttt!!!!" *ggggg*

    Mfg tobi

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Antriebsellen tauschen
    Von der Tuningfuzzy im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:43
  2. ZV vom Astra F in Corsa B????
    Von corsaralf im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 16:28
  3. Cleaning Heckklappe wie aufbekomm?
    Von Kratzer im Forum Corsa B
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 23:36
  4. Heckschürze Gt-race
    Von Tigra11 im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •