Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tuning-Sensation: Der Doppel-Stabilisator

  1. #1
    Drake
    Gast

    Tuning-Sensation: Der Doppel-Stabilisator

    Nahmd!
    Folgendes: Habe bei meinem Corsa B mit X12XE ja leider (oder Gott sei Dank) den Kat direkt vorne am Krümmer hängen. Leider bedingt dies das der Stabi vorne nen zusätzlichen Knick haben muss damit der nicht am unteren Teil des Kats anliegt. Daher haben ja die X10XE/X12XE eigene Stabis (18mm und 20mm - habe wohl nen 18er). Leider passt daher der Stabi vom GSi (24mm) nicht (danke an Mitch für die Info).
    Meine Idee: Einen zweiten Stabilisator gleicher Bauart nochmal zusätzlich untendrunter schrauben. Also nochmal zwei Klemmen oder ev. Klemmen suchen die sowohl Zugstreben als auch 2 Stabis klemmen können. Problem sind halt die Aussparungen in den Stabis (nur wenn ich zusätzliche Klemmen verwende). Was sagt wohl der TÜV? Jagt der mich vom Hof? Wer hat ne Idee woher ich (am besten aus dem Opel-Teileregal) größere Klemmen bekomme?

    Gruß
    Robert

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    mach es dir einfacher!
    leg den stabi tiefer wie als wenn du nen f28 verbauen willst

  3. #3
    Drake
    Gast
    Hm, wie soll ich das jetzt verstehen? Nen GSi-Stabi kaufen und den tiefer hängen? Hm, jo, die Konstruktion mit den Blöcken kenn ich wohl, aber da hab ich auch keine TÜV-Garantie... Wie viele cm muss ich denn da runter? 3cm? Fährst du denn den GSi-Stabi so?
    Hab gerade mal geguckt: Eibach Anti-Roll-Kit kostet um die 399 Euro... :shock:

    Gruß
    Robert

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Corsarrari
    Hm, wie soll ich das jetzt verstehen? Nen GSi-Stabi kaufen und den tiefer hängen? Hm, jo, die Konstruktion mit den Blöcken kenn ich wohl, aber da hab ich auch keine TÜV-Garantie... Wie viele cm muss ich denn da runter? 3cm? Fährst du denn den GSi-Stabi so?
    Hab gerade mal geguckt: Eibach Anti-Roll-Kit kostet um die 399 Euro... :shock:

    Gruß
    Robert
    jup gsi stabi kaufen und tiefer hängen, 3cm sollten locker reichen, ist net viel was da im weg ist!
    ne ich fahr den serienstabi, 18mm dick. der gsi stabi liegt im carport rum...
    wirste wahrscheinlich wohl eher tüv drauf bekommen als bei deinen doppelstabi...

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Krass voll die Freaks am Start :twisted:

Ähnliche Themen

  1. Astra G Lippe
    Von *Opelmaus* im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 11:11
  2. Erst Corsa Kaputt fahren dann noch abgehauen
    Von HardcoreCorsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 10:46
  3. smd tachonadeln
    Von killer2121 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •