Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: In niedrigen Umgrehungen geht Motorelektronik Leuchte an!?!

  1. #1
    Tigra-Fan
    Gast

    In niedrigen Umgrehungen geht Motorelektronik Leuchte an!?!

    Hi,

    nun folgendes, vorher war es so, das wenn ich ab und zu das Auto angemacht habe, blieb die Motorelektronik Leuchte an. Bis ich es nochmal ausgemacht und wieder angemacht hab. Hab mir nix weiter dabei gedacht!

    Seit gestern ist es so, das wenn ich zum Beispiel abbiegen will und dabei das Auto runter Bremse, geht diese auch an, wenn ich dann noch langsamer werd geht das Auto aus! Falls es nicht ausgeht, bleibt die Lampe ca. 10 sek noch an und geht dann wieder aus.

    Vorhin war es so das ich es gar nicht mehr starten konnte (bzw. starten ja aber es ging gleich wieder aus), nurnoch indem ich dazu Gas gegeben hab.

    Kann mir einer sagen was das sein kann? Ich als Laie kann da nur 3 Sachen vermuten:

    - Zündkerzen
    - Zündkabel
    - Standgas nachstellen

    Vielen Dank!

  2. #2
    an9el
    Gast
    die motorkontrollleuchte leuchtet da nicht zum spass...mannomann...geh zu opel, lass den fehlercode auslesen und du weisst was kaputt ist!
    aber warte nicht noch lange...sonst wirds vielleicht richtig teuer.

  3. #3
    Tigra-Fan
    Gast
    kostet es was den Fehlercode auszulesen?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Tippe mal auf das AGR! Hatte vor paar Tagen das selbe problem scheint AGR Wetter zu sein! Hat eben noch einer ein Thread mit den selben Probleme gesartet!

    Gibt es nur eins auf die Bahn und min. 20min Vollgas! Superplus oder Optimax tanken benzin Addiver rein oder AGR reinigen oder im schlimsten Fall neues rein!

    Gruss Marco

  5. #5
    an9el
    Gast
    den fehlercode beim opel-händler auslesen sollte nichts kosten, das macht eigentlich jede vernünfitge opel-werkstatt als service (bild ich mir zumindest ein)

  6. #6
    Tigra-Fan
    Gast
    sorry aber was ist nen AGR ??? Ich bin Laie und hab keine Ahnung von Autos .... weiss nur wie man die fährt

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Im Glossar steht foglentes dazu:
    AGR = Abgasrückführventil

    Elektronisch gesteuerte Abgasrückführung. Je nach Betriebszustand werden bis zu 15 % der Abgase ein zweites Mal der Verbrennung zugeführt. Durch AGR werden Kraftstoffverbrauch und Schadstoffaustoß gesenkt.
    Sorgt im Tigra öfter für Problem durch Verschmutzung.

    vieleicht hilft dir der Link etwas weiterhttp://www.corsa-tigra.de/workshop/motor1416.html

    Gruss Marco

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    AGR - AbGasRückführungsventil...

    ein teil der abgase werden dem motor erneut zugeführt und nochmals verbrannt...

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    muss aber nicht gleich immer das AGR sein.. meiner is auch im 2. / 3. gang bei getretener kupplung / bremse z.b. beim heranfahren an eine rote ampel ausgegangen... -> es waren die zündkerzen...

  10. #10
    yourself
    Gast
    Für was legt Opel eigentlich ne Betrierbsanleitung in jedes Auto?

    Da steht drin das man bei leuchtender Motorkontrollleuchte zur nächsten (Vertrags)Werkstatt fahren soll....

Ähnliche Themen

  1. Karosse mit Motorschaden
    Von Corex im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 01:23
  2. Hilfe bei Umbau!!
    Von gauloise im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 15:21
  3. KATproblem?
    Von Eltron im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •