Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Auto clean - ZV spinnt - Vorsorge

  1. #11
    Drake
    Gast
    Mitch, die Sache ist die:
    Glaube es gibt mehr Autofahrer mit einem Starthilfekabel bzw. mehr Geschäfte die 9V-Batterien verkaufen als Leute die nen 40cm langen Metallstab mit ner Kröpfung dabei haben. Oder du trägst das Ding immer mit dir rum, als ein nettes modisches Accessior... :lol: :lol:
    Was die Sache mit der Fahrertür angeht: Falls die Leute einen Doppel-Lock-Stellmotor auch auf der Fahrerseite nachgerüstet haben kannste das mit dem entriegeln eh knicken. Da kannste ziehen wie du willst, das Ding bleibt zu... :twisted: :twisted:
    Gruß
    Robert

    P.S.: bzgl. Motorraum: man muss ja nicht gleich die Kabel mit "ZV öffnen" beschriften. Also ich glaube kein Autodieb gibt testhalber auf alle Leitungen im Motorraum (und schon gar nicht auf zwei unauffällige schwarze) Spannung um zu sehen was passiert. Abgesehen davon: Glaubt doch nicht das die typische Corsa-Aufbrech-Klientel euer Auto haben will. Die wollen euer Radio und da macht sich keiner die Mühe erst die Motorhaube aufzumachen...

  2. #12
    -Frank-
    Gast
    Und was macht ihr im Falle eines Ausfalls des ZV-Steuergeräts?! Da könnt ihr noch so schöne Schalter oder unsichtbare Leitungen im Radkasten haben.... nützt nichts, wenn der Strom da nichts mehr bewirken kann! Würde -wie Compact sagt- für den Notfall immer eine mechanische Lösung bereit halten. Habe das an meinem Tigi ebenso gelöst und es ist unsichtbar und funktioniert zuverlässig!

  3. #13
    G400
    Gast
    Wenn ich mit den Kabeln direkt an den Stellmotor geh und nicht ans Steuergerät, macht das schon Sinn ;-)
    Ich hatte schon den Fall, dass die Tür mechanisch nicht aufging, deshalb will ich ne elektrische Lösung...

  4. #14
    Drake
    Gast
    Was kratzt mich das ZV-Steuergerät wenn ich direkt Spannung an die Anschlüsse der ZV-Motoren lege? - Richtig, gar nicht! :lol:
    So, und bevor ein Schlauberger noch nen Kurzschluss anführt: Der ist denke ich ziemlich unwahrscheinlich...

    Desweiteren möchte ich gerne mal die mechanische Lösung sehen die den Doppel-Lock umgeht (wenn komplett nachgerüstet)... Also da ist vorne nix zu machen. Und Heckklappe mechanisch entriegeln ist zumindest beim Corsa aufgrund der Tatsache das das Schloss in der HK ist sehr aufwendig.

    Gruß
    Robert

  5. #15
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von -Frank-
    Und was macht ihr im Falle eines Ausfalls des ZV-Steuergeräts?! Da könnt ihr noch so schöne Schalter oder unsichtbare Leitungen im Radkasten haben.... nützt nichts, wenn der Strom da nichts mehr bewirken kann! Würde -wie Compact sagt- für den Notfall immer eine mechanische Lösung bereit halten. Habe das an meinem Tigi ebenso gelöst und es ist unsichtbar und funktioniert zuverlässig!
    genau deswegen lass ich das mit den kabel gedöns...

    und robert ne aber ich sag dir net wo der geheimschlüssel zum öffnen versteckt is*g* deine doppel lock geschichte hab ich ehe net...

  6. #16
    Drake
    Gast
    Wollt ihr zwei Nasen mich nicht verstehen oder könnt ihr es nicht? :?

  7. #17
    G400
    Gast
    Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit *g*

  8. #18
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Corsarrari
    Wollt ihr zwei Nasen mich nicht verstehen oder könnt ihr es nicht? :?
    ach robert, lassen wirs dabei das jeder seinen eigenen weg in der sache geht

  9. #19
    -Frank-
    Gast
    Also sorry, aber das ist Quatsch! Wenn du die Türverriegelung nicht mehr mechanisch (z.B. mit einem Zug) öffnen kannst, geht es ja auch nicht mehr mit dem Stellmotor. Der macht ja auch nichts anderes als du manuell machen würdest. Ist doch besser auch noch die letzte elektrische Schwachstelle auszuklammern und direkt an den Öffnungsmechanismus zu gehen, doer?!

    Wünsche dir ja nicht den worst case, aber 1995 gab es eine große Austauschaktion bei Opel, weil die ZV-Steuergeräte durchbrennen konnten und dabei alle 4 Stellmotoren auf einmal (beim Tigi) mitzerstört haben. Und dann bleibt dir nur die Scheibe einzuschlagen. Die mechanische Lösung hat viele Vorteile: Du bist nicht auf Strom angewiesen, sehr gut versteckbar, 100%ig zuverlässig und vorallem auch im Notfall (Brand, Unfall etc.) sehr schnell aktivierbar.

    Aber jeder wie er will. Allerdings ist hier absolut von einer elektrischen Lösung abzuraten.... da ja gerade ein elektrischer Defekt für den Eintritt des Notfalls verantwortlich sein wird.

  10. #20
    G400
    Gast
    @Frank:
    Doch, es gibt den Fall dass man die Tür nicht mehr mechanisch entriegeln kann, aber mit dem Stellmotor schon. Bei mir war es so, ob du es glaubst oder nicht. Aber frag mich net warum das so war...

Ähnliche Themen

  1. c12nz auf x14xe
    Von Corsa B xe im Forum Corsa A
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 10:34
  2. Tomason TN1 ???????
    Von Scout im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 12:39
  3. Längsträger noch okay?
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 13:36
  4. GSI Felgen auf 1.2er?
    Von Unitedstates01 im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 15:11
  5. Powercap abbauen
    Von slade.dj im Forum Car-Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •