Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Auto clean - ZV spinnt - Vorsorge

  1. #1
    G400
    Gast

    Auto clean - ZV spinnt - Vorsorge

    Hallo,
    ich hab bei meinem Corsa keine Türschlösser mehr und möcht auch gern das Schloss an der Heckklappe entfernen.

    Das Problem ist:
    Was mach ich, wenn die Batterie leer ist oder die ZV spinnt?
    Das mit der leeren Batterie ist nicht so das Problem,
    aber hat jemand ne Idee, wie ich im Notfall (ZV spinnt) das Auto aufbekomm?
    Darf auch ruhig etwas komplizierter sein, hauptsache es geht

    Ich will jetzt nicht hören "Scheibe einschlagen" oder so ;-)

  2. #2
    Compact850V
    Gast
    schau dir das gestänge vom türöffner ma genau und überleg wie man den von außen dann los bekommt...

    hab auch keine schlösser mehr...

  3. #3
    chris
    Gast
    Wie wärs mit einem extra Schalter, der irgendwo versteckt ist (vielleicht auch son Schalter mit Schloss??), der dann die ZV komplett aufmacht.
    Es sollte ja wohl nicht vorkommen, dass alle 3 ZV Motoren auf einmal den Geist aufgeben.
    Für den Fall, dass die Batterie alle ist, kannst du dir ja beim neuen Schloss nen Anschluss machen, wo du ne Batterie anklemmen kannst - dann brauchste dafür nicht mal den Motorraum aufquälen...
    Die Stromleitung von neuem Schloss zum ZV Steuergerät dann aber über eine einzelne seperate Sicherung laufen lassen für den Fall, dass die mal durch ist...

  4. #4
    G400
    Gast
    Irgendwie mit dem Gestänge wollt ich das nicht lösen...

    Hatte nämlich vor nicht allzulanger Zeit ein Problem mit meiner ZV, da konnt ich am Gestänge rumzerren wie ich will, die Tür ging nicht auf...

    Wenn du gar kein Schloß mehr hast, wie hast du das für den Notfall gelöst?

    @chris:
    Das mit der Batterie hatte ich auch so geplant ;-)

  5. #5
    chris
    Gast
    Als Schloss könntest du dann Conrad Bestellnr. 706760 - 34 zum Preis von 10,20 EUR nehmen.
    Komplett mit 2 Schlüsseln. Abzugsstellung des Schlüssels in beiden Schaltstellungen. Der Einbau erfolgt mit Schraubring, Einbau-Ø 16,2 mm. Gehäuse mit Bund schwarz, PA 6, Kontaktgehäuse Duroplast. Für Schalttafelstärken bis 8 mm. Lötanschlüsse, verzinnt. Kontaktbelastung 250 V~/4 A, 1 pol. Öffner + 1 pol. Schließer.
    Damit sollte sich das Auto öffnen lassen...


    Problem ist nur die Diebstahlsicherheit... Man bräuchte ja nur den Schalter überbrücken und offen wär die Karre - darf also keiner wissen :wink:

  6. #6
    G400
    Gast
    Die Idee ist gut, so was in der Art hab ich mir schon gedacht, wollt aber mal hören, ob andere das auch so machen würden

    Könnt ich nicht auch das Originalschloss nehmen?

    Wegen Diebstahl: Da müsst man sich noch was überlegen, obwohl kein Mensch weiß, dass da irgendwo ein Schloss sitzt...

  7. #7
    Drake
    Gast
    Die beste Lösung ist wohl die beiden Kabel der ZV-Motoren bis in den Radkasten zu verlängern. Dort setzt du sie einfach mit zwei Schrauben in den Plastik-Radlauf ein. Wenn die Bat leer ist kannst du dann über die Kontakte im Radkasten (nur als Schraubenköpfe erkennbar) die ZV mittels einer Batterie öffnen! Zur Not kannst du halt sogar andere Autofahrer um Hilfe in Forum eines Starterkabels bitten (und halt um Strom *g*).

    Gruß
    Robert

  8. #8
    G400
    Gast
    Das wird ja immer besser :-)
    Wenn wir schon dabei sind: Wie leg ich die Kabel unsichtbar in den Radlauf?

  9. #9
    chris
    Gast
    Die Idee find ich ja glatt noch besser...
    Mit den Kabeln gehste durch die Gummimuffe hinterm Handschuhfach in den Motorraum und dann biste ja schon fast am Radlauf.

    Problem da wieder: Sobald man die Motorhaube offen hat, kann man das Auto ganz öffnen, wenn man weiß wofür die Kabel sind

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von G400
    Irgendwie mit dem Gestänge wollt ich das nicht lösen...

    Hatte nämlich vor nicht allzulanger Zeit ein Problem mit meiner ZV, da konnt ich am Gestänge rumzerren wie ich will, die Tür ging nicht auf...

    Wenn du gar kein Schloß mehr hast, wie hast du das für den Notfall gelöst?

    @chris:
    Das mit der Batterie hatte ich auch so geplant ;-)
    deswegen auch an der fahrertür ziehen*g*

    öhm im notfall mach ich die methode wie beschrieben von mir...

Ähnliche Themen

  1. c12nz auf x14xe
    Von Corsa B xe im Forum Corsa A
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 11:34
  2. Tomason TN1 ???????
    Von Scout im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 13:39
  3. Längsträger noch okay?
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 14:36
  4. GSI Felgen auf 1.2er?
    Von Unitedstates01 im Forum TÜV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 16:11
  5. Powercap abbauen
    Von slade.dj im Forum Car-Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •