Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heckstoßstange bearbeiten wegen RS-Front

  1. #1
    Rheingauer
    Gast

    Heckstoßstange bearbeiten wegen RS-Front

    Hallo,
    Will mir die RS-Front an den Tigi schrauben. nd finde dann die schwarzen Parts in der Heckstoßstange ziemlich unpassend.
    Könnt ihr mir malein paar Tipps geben wie ich die spachtel arbeiten angehe???
    und hat jemand erfahrungen mit der Fridrich RS gemacht. Zwecks Tieferlegen und vergleich zu Spoilern??

    Danke Andi

  2. #2
    -Frank-
    Gast
    Die Friedrich RS stammt eigentlich von Mattig und ist ungefähr so tief wie die Serienschürze mit Postert Spoiler! Falls du den nicht kennst: das dürfte etwa 4 cm tiefer kommen als die Serienlippe.

    Deine Bedenken hinsichtlich der Heckstoßstange verstehe ich aus zwei Gründen nicht:

    1. Die Friedrich hat doch noch die gleiche Absetzung als Stoßfänger wie in der Serienstoßstange und -heckschürze auch? Also würde es um optische Gleichheit zu erreichen schon reichen alles in Wagenfarbe zu lackieren.

    2. Wann sieht man schon mal Heck und Front gleichzeitig, um da direkte Vergleiche zu ziehen?

    Aenn du aber beides cleanen willst, solltest du etwas erfahrung im Umgang mit GfK, Glasfaserspachtel und elastischer Feinspachtel (und deren Verarbeitung) haben. Würde das ganze jederzeit wieder in Profihand geben - da hast du wenigstens Garantie, wenn der Lack trotz guter Verarbeitung reissen sollte.

  3. #3
    Rheingauer
    Gast
    Ja Frank,
    Da hast du recht. Werde mal sehen, da ich das ganze dochselbst in die Hand nehmen will, werde ich das lakieren vorziehen. Von der Spachtel arbeit habe ich nicht soviel Ahnung.
    Also ich denke mal ich werde beim lacken so vorgehen.
    Plastik Primer, Filller mit 30-35% Weichmacher, Naßschleifen und dann lackieren mit 30% Weichmacher??!!. Oder hast du eine andere Idee.
    Was meinst du denn was das Gfk Technisch beim Fachman koste Würde??
    Hatte leztes Jahr in WS mahl mit Uptowncrew gesprochen und er meinte das es eine mega schleiarbeit war. Also auf deutsch teuer.

    Andi

    @ all:Wisst ihr wo ich echzeit Bilder von der Freidrich RS bekomme???

Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler
    Von TiggaS93 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •