Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 2 kleine Fragen

  1. #1
    orion_tigra
    Gast

    2 kleine Fragen

    Hallo Leutz,

    hab zwei kleine Fragen!

    1. Wie sieht des eigentlich aus mit den 2 + 2 Sitzen! Hinten dürfen ja eigentlich nur Personen (laut Zulassung) bis 160 cm mitfahren. Was passiert wenn mich die „grünen“ anhalten und hinten ist jemand über 160 drin? Hat das schon mal jemand mitgemacht oder weiß was dazu?
    2. Hat jemand zufällig (wenn’s sowas überhaupt gibt) ne Aufstellung, was was beim Tüv kosten also, abnahme mit Teilegutachen, Materialgutachen, oder Einzelabnahme?

    Danke schon mal und Gruß an alle die da immer so fleißig antworten!
    Orion

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Zu Frage erste Frage

    Also wenn Personen über 1.60m hinten sitzen ist es einfach nicht so bequem für die ( Kopf an der Glaskuppel ) Die Grünen wiesen meistens nichts von den 1.60 bestimmung! :lol: Höchstens bei einem Unfall könnte die Versicherungs was dagegen haben!

    Zu Frage 2 kann ich dir leider nix sagen.

    Gruss Marco

  3. #3
    G400
    Gast
    Normale Eintragung mit Gutachten so 35 € bis 45 €
    Einzelabnahme je nach Aufwand, kann ziemlich teuer werden...

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Das mit den 160cm ist sicher nur bei nem Unfall kritisch wenn den hinteren Insassen etwas geschieht. Denn Du musst ja wissen dass Du hinten niemanden über 160 mitnehmen darfst.

    Ist schwierig, aber wenns hart auf hart geht trägst Du wahrscheinlich die Verantwortung dafür als Fahrzeughalter. :!:

    Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

    Mfg Michi!

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von SPACE-X
    Hi
    Zu Frage erste Frage

    Also wenn Personen über 1.60m hinten sitzen ist es einfach nicht so bequem für die ( Kopf an der Glaskuppel ) Die Grünen wiesen meistens nichts von den 1.60 bestimmung! :lol: Höchstens bei einem Unfall könnte die Versicherungs was dagegen haben!

    Zu Frage 2 kann ich dir leider nix sagen.

    Gruss Marco
    steht des mit den 160cm net sogar im schein?! dann wissen die des ja!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Ok sorry Mitch! in Der Schweiz steht nur: ....Sitzplätze 4... mehr nicht!!

    Gruss Marco

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    ja, steht auch im schein drin: "bis 1.60 m größe" :wink:

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Bei uns steht das nur im typenschein und der is ja nicht mit zuführen.
    Aber ich würde keinen über 160cm hinten mitnehmen kann auch für die zu Verletzung führen wennst über irgendeinen Hügel fährst(zu den was passieren kannbei unfällen wurde ja schon gesagt), der Tigra ist einfach nicht dafür gebaut.

  9. #9
    @Marco & Daniel: Da habt ihr ja mal nen Vorteil im Schein

    PS: Das Mitführen von Passagieren im Fond unter 1,60 kann bei härteren Fahrwerken schon zu üblen Kopfschmerzen und heftigen Diskussionen führen, ich will das mit Leuten über 1,60 gar net ausprobieren *lol*

  10. #10
    soulvivor
    Gast
    Ahja ich hab auch schon mit Leuten stundenlang diskutiert, die größer als 1,60 sind. Hab versucht ihnen klar zumachen, dass sie hinten zwar evtl. reinpassen wurden, aber dass es erstens verboten ist, zweitens bei einem Unfall/Kontrolle auf meine Kappe geht und drittens sie sich fürchterlich den Kopf stoßen, ganz zu schweigen, dass es total unbequem ist. Nun sie wollten es mir nicht glauben bis sie selbst hinten drin saßen und ich mir eine schöne Straße mit (vielen vielen) Schlaglöchern gesucht hab. Dannach wollte komischerweise keiner mehr freiwillig hinten sitzen. :P

Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Nachsteller bei der Trommelbremse?
    Von banny im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 22:06
  2. Riesen Problem! Drehzahl steigt nicht!
    Von ville-valo-666123 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 20:52
  3. HA in Blech verbreitert inkl. Innenrahmen? Bilder?
    Von Thommybeluga im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •