Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: 195/50R15 auf Serienalu?

  1. #21
    Falk
    Gast
    Geiles Posting, siehs doch einfach ein dass es trotz der Beschränkungen kein Problem ist, da dies eine gängige Grösse ist....

    Ich seh echt dein Problem net.. :-/

    Wenn das wer anders sieht, der möge mich bitte aufklären...

  2. #22
    Ruft doch einfach an und fragt selber nach!

    Anscheinend wollt ihr gar keine Antwort. Ist ja eh alles falsch was wir sagen...

  3. #23
    Tigra2000
    Gast
    Hatte heute mit meinem 2 Jahre alten Tigra (auch einer der letzten BJ 8/2000) TÜV-Termin bei GFÜ.
    Nachdem ich die ASU-Plakette ohne Beanstandung bekommen habe, kam der Blick unter das Auto. Die SToßdämpfer hinten haben schon einiges an Öl verloren und sind fertig --> TÜV-Plakette bekommen, aber mit geringen Mängeln :-(
    So ein Shit.
    Na ja, da ich schon mal da war, hab ich auch mal den freundlichen Prüfer auf eine Reifenbestückung mit 195/50R15 auf die Serienfelgen 6x15 angesprochen. Er hat eine CD-ROM aus der Schublade gezaubert und nachgesehen. Keine Chance hat er gesagt, von Hersteller (also Opel) gibts keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
    Na gut, dachte ich mir und bin auf dem Heimweg direkt mal beim "richtigen" TÜV vorbei gefahren und habe dort nachgefragt.
    Der nette Prüfer holte ein kleines Buch aus dem Regal und schaute nach.
    Bingo! Gegen die Gebühr von knapp 40 Euro trägt er die 195/50 ohne Probleme ein. Jetzt liegts an mir ...

Ähnliche Themen

  1. Felgengröße
    Von Speed im Forum Tigra
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 11:32
  2. verliere Kühlflüssigkeit
    Von Damnation im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 00:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •