Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heckleuchten...

  1. #1
    Roadkillah
    Gast

    Heckleuchten...

    Wie schwer ist es Heckleuchten auszuwechseln.

    will mir getönte für Show-Effekt besorgen, aber ich weiß nicht, wie das mit eEIN und AUSBAU ist. Ist das einfach so ohne Probleme von einem Laien zu bewältigen???

    MfG
    Roadkillah.de

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Einbau ist in 5 Minuten erledigt,sind mit 3 Schrauben befestigt und die kannst von innen auch problemlos erreichen,nur vorher halt den Lampenträger ausklipsen..

  3. #3
    an9el
    Gast
    einbau ist ne sache von minuten. hast du jemand der dir die tönt? ansonsten kann ich weiterhelfen

  4. #4
    HH_tank
    Gast
    @ an9el; Wieso bist du da ein Spezi in sachen tönen??? Und wie sieht das mit den Tüv nner aus??? MFG

  5. #5
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von HH_tank
    ...Und wie sieht das mit den Tüv nner aus??? MFG
    wie soll das wohl dann mit tüv aussehen!?!?... ich meine ist ja ned so das das thema so oder so ähnlich zum ersten mal kommt... betriebserlaubnis des wagens erloschen...

  6. #6
    an9el
    Gast
    ich selber tön die nich, kenn aber jemanden, der das richtig gut kann - macht ne getönte zusatzschicht über die originallampen, d.h. die E-Zeichen etc. kann man alle noch sehen und sieht aus wie vom profi.
    ich selbst hab die an meinem 1.tigra mal so machen lassen (war damals aber jemand anders) und hatte damit nie probleme beim tüv etc.

    ABER..ja, das ganze ist wohl nicht ganz legal, also vorher überlegen ob man das riskieren will. nur zur info..ich bin damit 3 jahre rumgefahren und war auch zigmal beim tüv und wurde auch von den herren in grün angehalten...ist nie aufgefallen bzw. mein "vom serienzustand abweichende Leuchten" - gutachten war anscheinend gut genug. ist ja bekannt der wisch.

    wer sehen will wie dunkel die waren -> klickt einfach auf meine homepage (www) und guckt euch meinen ALTEN tigra an (blau).

Ähnliche Themen

  1. Tuninginspirationen für meinen schwarzen Tigra
    Von MozzarellaStick im Forum Tigra
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 08:40
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •