Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: zu hoher benzinverbrauch

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    zu hoher benzinverbrauch

    mein 1,4 16V braucht im moment fast 10 l super bleifrei.
    habe neue zündkerzen drin. vor 6 monaten wurde die zylinderkopfdichtung ausgetauscht. gibt es da einen zusammenhang? oder weiß jemand aus welchen gründen der
    verbrauch so hoch sein kann. ein mechaniker sagte ,es könnte der thermofühler sein. der wird bei einer neuen kopfdichtung meistens mit ausgetauscht. bin um jeden rat dankbar, gruß martin.

  2. #2
    Lippo
    Gast
    Hallo Martin,

    Willkommen im Forum!

    Lass doch mal den Benzindruck überprüfen. Ansonsten kann ich nur sagen: Fahr mal bisl langsamer :lol:

  3. #3
    Bnez
    Gast

    Re: zu hoher benzinverbrauch

    Zitat Zitat von martin schreck
    mein 1,4 16V braucht im moment fast 10 l super bleifrei.
    habe neue zündkerzen drin. vor 6 monaten wurde die zylinderkopfdichtung ausgetauscht. gibt es da einen zusammenhang? oder weiß jemand aus welchen gründen der
    verbrauch so hoch sein kann. ein mechaniker sagte ,es könnte der thermofühler sein. der wird bei einer neuen kopfdichtung meistens mit ausgetauscht. bin um jeden rat dankbar, gruß martin.
    Also, ich hab mit meinem 1,4 16V auch 10l Super gebraucht, bei zügigem, aber nicht halsbrecherischem Fahrstil auf Landstrassen. Das is normal, glaubs mir, +20-30% mußt du bei der Werksangabe einfach dazurechnen, weil die einfach versuchen zu bescheissen. Habs nur einmal auf Werksangabe (ca. 8l) gepackt, als auf der Autobahn letzten Winter zum schlechten Wetter 4 Baustellen auf 50km dazukamen... Nimms net so schwer...

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Also ich weiß ja nicht aber auf Landstraßen oder Autobahnen verbrauch ich bei konstantem fahren bis zu 160km/h gerade mal 7-8 Liter.
    Ansonsten in der Stadt oder so 8-9 Liter.
    Aber 10 hab ich glaub noch nie geschafft und ich glaub auch nicht das es normal ist.
    Ich kenn mich nicht super aus, aber wenn ich mein Öl und Ölfilter wechsle und die Zündkerzen und dann noch den Luftfilter reinige, dann fahr ich danch immer spritsparsam und hab mehr Power wie davor. Gut das läßt mit der Zeit nach, aber dann kommt ja schon der neue Wechsel :wink: :wink: :wink: :wink:

  5. #5
    cHiLl@
    Gast
    Ich verbrauche auch leider 10 Liter und ich schalte immer bei 3000

  6. #6
    an9el
    Gast
    also mein alter 1,4er hat auch immer so ca. 9 liter gebraucht..bei zügigem fahren

  7. #7
    Bnez
    Gast
    Zitat Zitat von Grinch
    Also ich weiß ja nicht aber auf Landstraßen oder Autobahnen verbrauch ich bei konstantem fahren bis zu 160km/h gerade mal 7-8 Liter.
    Ansonsten in der Stadt oder so 8-9 Liter.
    Aber 10 hab ich glaub noch nie geschafft und ich glaub auch nicht das es normal ist.
    Ich kenn mich nicht super aus, aber wenn ich mein Öl und Ölfilter wechsle und die Zündkerzen und dann noch den Luftfilter reinige, dann fahr ich danch immer spritsparsam und hab mehr Power wie davor. Gut das läßt mit der Zeit nach, aber dann kommt ja schon der neue Wechsel :wink: :wink: :wink: :wink:
    Servus
    Also, glaube mir, dass ist normal.Man kann nur durch die Fahrweise derartige Unterschiede rausfahren, dass es kaum denkbar ist. Kleines Bsp: Hab auch schon fast 15liter mal gepackt, aber dass war eine gefährliche Zeit Und ein Kumpel von mir hat nen 125PS Puma, der fast diesselbe Werksangabe hat wie der 1.6er Tigra, und der brachte es bei 100 km Landstrasse schon auf 18l. Ungelogen, ich war dabei! Aber frag nicht, wie man dann fahren muß... Keine gute Idee

  8. #8
    Philip
    Gast
    also ich denke auch mal das 10l normal is. ich verbrauche auch 10l bei meist normaler fahrweise..liegt warscheinlich daran, dass ich sogut wie nur stadt fahre und kaum landstrasse/autobahn.

    und zum thema ölwechsel ölfilterwechsel lufi sauber machen und neue zündkerzen...das hab ich alles neu und der verbrauch is der selbe..

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    zum thema benzinverbrauch beim 1.4 16v gibts momentan auch einen tread im corsa B bereich...

  10. #10
    migi
    Gast

    Re: zu hoher benzinverbrauch

    Zitat Zitat von martin schreck
    mein 1,4 16V braucht im moment fast 10 l super bleifrei....ein mechaniker sagte ,es könnte der thermofühler sein. der wird bei einer neuen kopfdichtung meistens mit ausgetauscht. bin um jeden rat dankbar, gruß martin.
    glaube deinem mechaniker,
    oftmals der falls ist. tausche den kühltemperaturfühler (sitzt nebenseitig im thermostat gehäuse).

    ps
    schuckt viel zu viel. mein 1.4 schluckt ~7 l
    auch lufttemp.fühler verdächtig ist, aber bei solchem verbrauch tippe ich w.o.

Ähnliche Themen

  1. Suche:Lexmaul Domstrebe gebogen für ram
    Von Dillirius im Forum Suche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 10:06
  2. Getriebe-Frage
    Von badboy im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 14:10
  3. Sportsitze tieferlegen bitte um hilfe ???
    Von base2smoke im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •