Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gaspedal hat etwas Spielraum - normal?

  1. #1

    Gaspedal hat etwas Spielraum - normal?

    Hallo zusammen,

    was mich an meinem kleinen Tiger etwas nervt, ist das Gaspedal. Es hat etwas Spielraum, bevor es beim Treten richtig "zieht". Fühlt sich halt irgendwie komisch an, so locker :? . Ich weiß jetzt nicht, ob das von Anfang an war oder es sich einfach mit der Zeit ein wenig ausgeleiert hat.

    Ist das normal und bei euch auch so? Oder müssen einfach nur mal die Schrauben angezogen werden?

  2. #2
    Tigra 1,6 16V
    Gast
    jo des ist bei mir auch so hab schon drüber nachgedacht ob des normal ist...
    also jungs klärt uns mal auf ich weiss doch das ihr was wisst :-) :idea:

  3. #3
    Also ich hab kein Spiel...
    Würd jetzt mal ganz spontan auf "Gaszug einstellen" tippen... :wink:

    MfG, Sascha 8)

  4. #4
    Strubbel
    Gast
    hm moment, zum verständnis: meinst du dass du das gaspedal ohne widerstand nen kleinen weg durchdrücken kannst und dann nen widerstand bekommst, bei dessen überschreitung er dann auch gas annimmt? wenn ja hab ich das auch

  5. #5
    Tigra 1,6 16V
    Gast
    Haar genau das meinte ich :-) aber es ist nicht viel ich sag mal einen cm

  6. #6
    Genau das meinte ich auch - das Gaspedal lässt sich ohne Widerstand so'n Zentimeterchen drücken und erst dann spürt man den Gegendruck, der vom Gaszug herrührt. (Erst ab diesem Punkt macht das Gasgeben Freude 8) , gedrückt isses dann ja auch schön präzise und nicht mehr labbrig)

    Naja, ob es sich etwas fester ziehen läßt frag' ich mal am nächsten Termin beim Freundlichen - so schlimm ist dieses Problem ja nun auch wieder nicht.

    Aber vielleicht kann der eine oder die andere noch seine Erfahrung damit posten?

  7. #7
    Jo, das is eigentlich "normal"! Weil wenn das komplett straff wäre, dann würd man ja sofort voll am Gas hängen! Außerdem wäre der Zug dann ständig unter Belastung, was der Lebensdauer auch net recht gut tut.

    Aber wenn man will, kann man ja das Spiel reduzieren in dem man den bissl straffer einstellt - aber ein geringes Spiel sollte dennoch da sein!!! ;-)
    Aber keine Angst, das is bei jedem Hersteller so!

  8. #8
    tiger-x
    Gast
    also bei meiner freundin ist des auch so! aber die hat bestimmt 2-3cm spiel!! da kann man richtig rumspielen damit! also falls einer ne lösung hat her damit!! und normal ist das denke ich nicht! ich hab auch nen tigra und da ist es nicht!!

    mfg benny

  9. #9
    thk0106
    Gast
    Zitat Zitat von tiger-x
    also bei meiner freundin ist des auch so! aber die hat bestimmt 2-3cm spiel!! da kann man richtig rumspielen damit! also falls einer ne lösung hat her damit!! und normal ist das denke ich nicht! ich hab auch nen tigra und da ist es nicht!!

    mfg benny
    Die Lösung wurde schon gepostet.

    Kann man im Motorraum einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät reseten "Frage dazu"
    Von HohesC im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 16:19
  2. Opel Mobil-Service
    Von silver-flash im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 10:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •