Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Übermäßige Bremsscheibenabnutzung????

  1. #11
    Philo
    Gast
    Jepp,

    1.0, 1.2, DI : 240x20er VA
    1.4, 1.8, DTI: 260x24er VA

    Vorne müsste aber die 280er vom Meriva passen

    BYe
    Philo

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Ach lass mal, werde dann wohl mal en paar neue reinschmeißen :? *kotz*

  3. #13
    Mario
    Gast
    Mein Corsa (hab ihn noch keine Woche) hatte noch keine 5tkm runter und als ich den Luftdruck kontrolliert habe hatte ich total schwarze Finger von dem Bremsstaub. Ich hoff mal der Bremsenverschleiss läst dann mit zunehmenden Alter der Bremsen noch nach.

  4. #14
    Archi
    Gast
    @ Mario

    Also wenn du dir nach 5.000 km keine schwarzen Finger geholt hättest, dann würde ich sagen du hast ne Wunderbremse. Meine Alus sind nach keinen 1.000 km schon Kohlrabenschwarz.
    Tachostand momentan: 24.800 km -> Bremsen noch total in Ordnung !!!! :wink:

  5. #15
    Garri
    Gast
    @Mario

    wenn ich bei meinem die Felgen gereinigt habe sind sie nach spätestens ner Woche wieder schwarz.

    Garri

  6. #16
    Mario
    Gast
    Dann bin ich auch beruhigt, dass ihr auch soviel Bremsstaub habt. Bei meinem alten Auto, hatte ich nie Soviel Staub auf den Vorderrädern. Hätte mich auch weniger gestört. Aber beim Corsa wollte ich mich mit schwarzen Fingern nicht ans Steuer setzen.

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Hoi,

    bei meinem kleinem Corsa C (1.4/90PS) sind die Felgen auch nach gut 1000 km völlig mit Bremsstaub überzogen. :? In der Tankdeckelklappe ist doch so ein kleiner grauer Stift, der auf die Ventilkappen passt. :!: Damit kann man sie losdrehen, ohne sich die Finger schwarz zu machen. :idea:

    ciao

  8. #18
    Anonymous
    Gast
    es gibt diese Lotus-Effekt Mittelchen, reibt damit mal eure Felgen ein (natürlich nach dem Waschen). Da braucht man wirklich nur noch den Schlauch draufhalten und wech isser der Staub.

  9. #19
    Archi
    Gast
    Warum so viel Geld für Lotuseffekt ausgeben. Normale Autopolitur tuts auch. Bei mit zumimdest !!! :wink:

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Warum nicht gleich Bremsscheibendummies noch davor? :wink: *lol*

    Bremsstaub auf den Felgen ist doch ein muß sonst hat man doch weniger Arbeit *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •