Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Übermäßige Bremsscheibenabnutzung????

  1. #1
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151

    Übermäßige Bremsscheibenabnutzung????

    Habe beim neulackieren meiner Bremssättel mit Erschrecken festgestellt, dass sowohl die Beläge wie auch die Scheiben komplett fertig sind, dabei ist mein Baby erst bischen älter als 2,5 Jahre und hat grad mal 43.000km auf der Uhr....wo gibts denn sowas :?: :shock:
    Bei meinem A-Corsa mußte ich die Scheiben erst bei 98.000km tauschen :?

  2. #2
    Capuchino
    Gast

    Re: Übermäßige Bremsscheibenabnutzung????

    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Habe beim neulackieren meiner Bremssättel mit Erschrecken festgestellt, dass sowohl die Beläge wie auch die Scheiben komplett fertig sind, dabei ist mein Baby erst bischen älter als 2,5 Jahre und hat grad mal 43.000km auf der Uhr....wo gibts denn sowas :?: :shock:
    Bei meinem A-Corsa mußte ich die Scheiben erst bei 98.000km tauschen :?
    bist du sicher das die bremse beim A erst bei 98tkm das erste mal erneuert wurde? evtl. wurde das vom vorbesitzer ja schon mal gemacht...

  3. #3
    Philo
    Gast
    Hai,

    bei mir war es beim 1.2er bei 38000 soweit, ich hab dann gleich die GSi Bremsanlage reingebaut.

    BYe
    philo

  4. #4
    reddevil
    Gast
    Hi,also bei 43000 ist das ganz normal das man die wechseln muss kommt ja auch immer auf die fahrweise an :wink:

    MfG.reddevil

  5. #5
    Archi
    Gast
    Also bei 43.000 die Klötze tauschen zu müssen is ja ok (gut gehalten) aber die Scheiben ??? Die sollten doch erheblich länger halten! Bei meinem Mondeo (2. Auto) mußten erst bei 210.000 die Scheiben erneuert werden.

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Capuchino
    Jipp, hatte ihn damals mit 35tkm gekauft und da waren die Beläge schon etwas runter, hab die dann bei 45tkm etwa erneuert, ist ja soweit auch OK, aber die Scheiben eben erst bei 98tkm gemacht :wink:

    @reddevil
    So wie du jetzt denkst fahre ich nicht, keine unnötigen Bremsmanöver und auch nicht bis zur roten Ampel gas geben oder so 8)

    @archi
    ....genauso sehe ich das auch, aber sch.... ist :evil:

    @philo
    was hasten hingelegt (Sattel, Scheiben, Klötze und sonstiges Material) :?:
    Habe nämlich auch darüber nachgedacht
    Hast du dir die fertiglackierten Sättel geholt?

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    mal ne grundlegende frage... was hast du überhaupt für ne bremse drauf? bzw. welchen motor hast du drin?

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    1.4, 90PS

  9. #9
    Philo
    Gast
    hai,

    dann kannst du dir das Umrüsten sparen, du hast nämlich dann vorne schon die 260x24er Anlage, die auch im GSI an der VA verbaut wurde.

    Ich habe für Sättel (unlackiert) und Scheiben und Beläge (alles nagelneu) 200€ bezahlt.

    BYe
    Philo

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ernsthaft, so ne Spaghettibremse ist auf dem GSi vorne :?:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •