Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Tigra für ca. 6000 - 7000 € ?

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    das amüsante an dem ebay artikel ist ja, die betonung liegt auf "sportwagen". die bezeichnung coupe reichte wohl nicht ganz! was man doch alles tut um ein auto loszuwerden...

  2. #12
    Pi-Age
    Gast
    Danke schonmal für die ganze Hilfe !
    Mal ne ganz dumme frage an euch:
    Warum habt ihr euch für einen Tigra entscheiden als ihr ihn gekauft habt?

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    hmmm ...Liebe auf den ersten Blick.....weils ein schönes Auto ist......für so ein kleines Auto doch relativ schnell......da gibts viele Gründe. Sicher nicht weil ich ne Familie gründen will oder ein Transportunternehmen eröffnen will (obwohl in nen Tigra für die Größe viel reinpasst*gggg*

  4. #14
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Pi-Age
    Danke schonmal für die ganze Hilfe !
    Mal ne ganz dumme frage an euch:
    Warum habt ihr euch für einen Tigra entscheiden als ihr ihn gekauft habt?
    Also ich kann dir nur sagen warum ich mir einen kaufen würde (fahre im Moment Corsa, wird auch dabei bleiben):

    Optik im Originalzustand zwar nicht ganz mein Fall, aber selbst durch wenige Veränderungen sehr, sehr ansprechend (Irmscher Paket z.B.). Ich denke, der Tigra ist so ein Auto, in das man sich einfach verguckt. Wird nicht so viel gefahren, ist recht preisgünstig.
    Als kleine Details wäre mir noch wichtig das der Kofferraum verhältnismässig groß ist (genau wie beim Cali z.B. auch).
    Mmh, und noch ein Grund wäre meine Verbundenheit zu Opel. ;-) Und ich sehe in dieser Klasse Auto momentan auch nichts ansprechendes anderes rumfahren.

    Zum Kauf wäre mein Tipp: www.opel.de und dann unter Gebrauchtwagen schauen. ich hab so meine eigene Meinung zu "Wald-und-Wiesen-Händlern". Vielleicht hast du ja Glück und ein Händler b ei dir in der Nähe hat nen Tiggi im Angebot.

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    weil ich finde das es das perfekte studenten auto ist.
    hat ne gute ausstattung...ist nicht unbedingt langsam, dafür aber realtiv sparsam. dieser mix ist nur schwer zu finden. noch dazu hat das auto mehr charme und individualität als z.b. ein golf.
    ausserdem bezeichne ich den wagen gerne als "das Ladewunder"! was man bei umgeklappten rücksitzen alles reinbekommt ist unglaublich für dieses auto. aber vergiss nicht dass auch ein auto mit 45.000km gepflegt werden muß...ansonsten hast du nicht viel/lange freude daran.
    ist trotzdem eine gute entscheidung!

  6. #16
    Lippo
    Gast
    Aber das das Auto 50000 km hat glaubt ja wohl keiner oder???

    Ich würd keinen vor Bj. 98 nehmen. Sind auch von der Ausstattung her besser, bzw. haben paar technische Schmankerl die man nicht sieht oder die meisten gar nicht wissen das das nicht alle haben, z.B. Fenster runter wenn man den Kofferraum zuhaut!

  7. #17
    SNogly
    Gast
    Ich habe mich damals für den 1,4er entschieden, da ich im alten Forum und von div. OPEL Händlern oft von Motorproblemen beim 1,6er gehört habe. (lass ich mal so dahingestellt)

    Folgende Daten bei Kauf:
    Opel Tigra schwarz
    36.500Km, 08/96, Keine Klima, kein Leder etc... alles Serie ohne WR eben Standard Ausführung. Hatte nur eine Vorbesitzer, ne Frau um die 50.
    Preis war damals 6000€

    Hatte leider nach 3 Monaten schon die Zylinderkopfdichtung und Lichtmaschiene defekt, dies ist ggf. auf den geringen KM-Stand zurückzuführen
    -> Morgens 2Km für Brötchen
    -> Nachmittags 5Km zum einkaufen :twisted:


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    ... den Rest stand das Auto doof rum

  8. #18
    Pi-Age
    Gast
    "der Tigra ist so ein Auto, in das man sich einfach verguckt."

    jo ist glaub ich passiert. naja meine eltern sind bestimmt andere meinung und wolln mirn seat oder sowas aufbrummen *grml*. weil sie meinen das wäre günstiger in der unterhaltung vorallem wenn man studiert womit ich anfangen will... naja schaun mer mal!

  9. #19
    G400
    Gast
    Klar spielt das Geld auch ne Rolle, aber man muß sich mit dem Auto ja wohl fühlen :wink:

    Und wenns mit dem Tigra doch nix wird kannst dir ja nen Corsa holen, damit du dem Forum erhalten bleibst :mrgreen:

  10. #20
    Lippo
    Gast
    Der Tigra gilt in der Liste der Versicherungen aber soviel ich weiss auch als Kleinwagen und nicht als Sportcoupe.

    Steuer kostet der eh nicht so viel, vielleicht 6 Euro pro 0,1 Hubraum!

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Firma?
    Von FoXy im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 14:23
  2. C20XE und Klima, welcher Kompressor?
    Von Franky1109 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •