Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Tigra für ca. 6000 - 7000 € ?

  1. #1
    Pi-Age
    Gast

    Tigra für ca. 6000 - 7000 € ?

    Hi!

    Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen Tigra zuzulegen. In der Preisklasse von 6 - 7 tausend € finde ich da einige gebrauchte mit laufleistungen von ~ 65.000 km!

    Wäre so ein kauf zu empfehlen? Oder besser noch ein wenig mehr bezahlen und bei ~ 40.000 km laufleistung suchen?

    THX 4 Help

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    ein sauerländer!!!!!!!!! *gg*

    erstmal willkommen im forum...

    also wenn du dich nach nem tigra mit 60tkm (+/-) umschaust, dann achte drauf das der zahnriehmen mitsammt umlenk und spannrollen schon getauscht worden ist... weil da ist alle 4 jahre/60tkm das wechselintervall...

  3. #3
    Pi-Age
    Gast
    )

    Hallenberg? Ist ja ganz in der Nähe *gg*
    Ja das mit dem Zahnriemen hab ich schon gelesen. Ansonsten ist der Preis an für sich ok? Was kostet der Tigra eigentlich so in etwa an Steuern aufgrund der Abgasnorm?

  4. #4
    Capuchino
    Gast
    da gabs die letzten tage schon mal nen thread drüber... schau mal HIER!

    beim kaufpreis kann ich dir leider nicht weiterhelfen... kenn die "kurse" z.zt. nicht... kannst ja mal bei Schwacke schaun was nen tiggi mit den km und dem alter fürn marktwert hat...

  5. #5
    Lippo
    Gast
    Kommt ja auch ganz auf die Ausstattung an!

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    genau...wie lippo gesagt hat. allerdings würde ich dir wirklich eher zum 1,6 raten. der hat mehr hubraum, mehr ps, verbraucht aber geringfügig mehr. dies wiederrum auch nur in der theorie wie ich meine. denn einen schwächeren motor dreht man höher um die gewünschte leistung zu erhalten. insofern wird der mehrverbrauch sich wenn überhaupt stark in grenzen halten. habe mir den 1.4 gekauft und spreche aus erfahrung.
    viel glück bei der suche!
    mfg mw

  7. #7
    Rheingauer
    Gast
    Mal abgesehen von 1,4 oder 1,5er. Für 6-7tsd Euro bekommt es schon einen recht guten Tigra.
    Ich hatte für meinen 1,6er mit Klima und denn ganzen rest außer Sitzheitzung 75.000km Bj 12/96
    Damals 10.500DM bezahlt. Also schau dich um für das Gled bekommst du schon was genaues!!

    Mfg Andi

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Rheingauer
    Mal abgesehen von 1,4 oder 1,5er. Für 6-7tsd Euro bekommt es schon einen recht guten Tigra.
    Ich hatte für meinen 1,6er mit Klima und denn ganzen rest außer Sitzheitzung 75.000km Bj 12/96
    Damals 10.500DM bezahlt. Also schau dich um für das Gled bekommst du schon was genaues!!

    Mfg Andi
    :lol: 1.5er haben die doch nen Diesel im Tigra verbaut *flücht* Nee war sicher ein Tippfehler *g*

    Ein paar Infos zum Tigrakauf gibts auch noch hier

    Klick Mich

  9. #9
    Rheingauer
    Gast
    *verschwitzrüberschu*
    Tschuldi natürlich Tipppfehler

  10. #10
    Rheingauer
    Gast
    Schau mal hier habe ich gerade gesehen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2422897513&category=38 713[/url]

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Firma?
    Von FoXy im Forum Car-Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:23
  2. C20XE und Klima, welcher Kompressor?
    Von Franky1109 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •