Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Servoleitungen

  1. #1
    Katjes
    Gast

    Servoleitungen

    bräuchte nen paar auskünfte betreffend der Servoleitungen :

    die leitung von der servopumpe zum servo-ölbehälter ist bei mir so komisch verlegt, und zwar anstatt den mehr oder weniger direkten weg zu gehen, macht das rohr am ende des kühlers nen schwenk von hinter dem kühler nach vorne, verläuft ein stück in entgegengesetzter richtung entlang des kühler, wendet dann wieder und läuft erst dann wieder zum auffangbehälter... :?:
    kann ich dieses für meine begriffe überflüssige stück entfernen und die leitung "direkt" verlegen ??

    nächste frage : die leitungen sind teilweise (zum großen teil) aus metallrohren gebaut, kann ich diese nun ähnlich wie die motorölleitungen durch flexible spezielle schläuche ersetzen ? oder sind die bewußt massiv ausgeführt ?
    ich denke schon, daß man sie einfach ersetzen kann, will eigentlich nur sichergehen

  2. #2
    Casper
    Gast
    glaub mal das hat schon seinen sinn man kann es glauben oder nicht es ist zum kühlen und gummi gibt nicht gerade besonders gut wämre ab

  3. #3
    Da ja die Leitungen direkt vor dem Motor verlaufen und hinter dem Kühler müssen die Leitungen auch eine dementsprechende Hitze aushalten,da die Leitungen auch mit einem Aluschlauch nochmal überzogen sind. Du kannst das ganze auch flexibel ausführen musst halt nur schauen das die Anschlüsse passen und das der Schlauch auch höhere Temperaturen aushält. Am besten den Schlauch dan nochmal seperat mit einem Aluschlauch versehen oder man nimmt Ummantelte Flexschläuche. Was es mit dem komischen bogen aufsich hat weiss ich auch net aber da ist Opel ja Weltmeister drin in schläuche komisch verlegen :lol: man siehe nur die Formschläuche die sie in den Autos verlegen. Ich denke malö net das es was macht wenn du direkt an den Behälter gehst. Aber warum machst du das überhaupt hast du keinen Platz mehr da vorne oder warum willst du die leitungen entfernen und durch neue ersetzen?

  4. #4
    Katjes
    Gast
    also die sache mit der benötigten hitzeverträglichkeit is klar, mit dem "speziell" meinte ich ja, daß da nicht grad diese "süßen" wassserschläuche zum einsatz kämen...

    und servoöl kühlen ?!?! wozu ???? selbst bei permantem lenken wirds servoöl net bedenklich warm

  5. #5
    Ich kann mir immernoch net vorstellen was du jetzt machen willst da ja die schläuche doch passen. Hmm ganz klar ist mir das net aber wenn du das machen willst dann mach es doch.Wird sich eh net negativ auf irgendwas auswirken.

  6. #6
    Katjes
    Gast
    was ich im detail vorhabe, naja, ein wenig umbauen
    aber, hauptsächlich will ich die leitung kürzen weil sie 1. unsinnig lang ist und 2. ein wenig günstiger verlegen...

  7. #7
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Marcel ich weiß nich ob Du Katjes' Auto kennst. Da hängt ein Ladeluftkühler unten 3Meter weit raus, ich geh einfach mal davon aus dass er nach hinten hin etwas aufräumen will um das vielleicht nich ganz so aufdringlich zu machen. Das wär jetzt meine Intention, vielleicht will er sich aber nen LLK holen der nochmal doppelt so groß ist )
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  8. #8
    Katjes
    Gast
    @michi : watt ??? wo hab ich denn nen llk der 3 meter raus hängt ??? der ist doch perfekt versteckt dachte ich ...*gg* - wart mal ab michi...ich gebe dem begriff kühlung eine neue bedeutung
    zumindest im tigra...insofern hast du mit dem aufräumen recht, geht aber halt noch ein wenig weiter... :lol:

    Zitat Zitat von Michi
    vielleicht will er sich aber nen LLK holen der nochmal doppelt so groß ist )
    NOCH nicht

  9. #9
    Ei dann versteh ich das na dann viel spass beim verlegen. :lol:

  10. #10
    Sync
    Gast
    Dieser Bogen der vor dem Kühler rumläuft ist der Servoölkühler :-) eventuell kann man das Ding ja durch nen kleinen Ölkühler ersetzen.

Ähnliche Themen

  1. Heizung nicht mehr richtig warm
    Von xaven im Forum Corsa C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 15:40
  2. c20xe ertrinkt im Sprit und läuft nur auf drei Zylindern
    Von opelkult im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •