Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Wie den Tacho erweitern beim Umbau auf 2L16V???

  1. #21
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  2. #22
    Capuchino
    Gast
    jap... ich kenn auch nur die 288 bei initialisieren... war bei meinem kadett gsi so (ja... damals, in der guten alten zeit) und in dem lcd was mal für den corsa vorgesehen war auch...
    ist ja auch irgendwie logisch... weils nen test aller segmente ist... ;-)

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Würd ich auch sagen bei der ersten Stelle muss es ned weiter als 2 gehn und aus den beiden 8ern kann man ja von 0-9 alle Zahlen darstellen.

  4. #24
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Und wer sagt mal was ich jetzt machen kann um den Tacho auf 240kmH zu erweitern und das die Nadel dann auch bis 240kmH geht und ned stehn bleibt über der 200??

    Zurzeit hab ich nen elektrischen: K=17251 0-200kmH

    Wenn das ned geht würd ich auch aufn mechanischen umrüsten!
    Gehts dann mit so einem ??Wenn ja woher die Tachoscheiben nehmen???

    Oder nen elektrischen Tigra Tacho bis 220kMh und da ne erweiterung bis 240??denke den weg bis dahin sollt die Nadel schon gehen ??

    Gruss

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Das es mitm mechanischen geht hat doch Michi schon auf der ersten Seite geschrieben ein mechanischer bekommt halt kein Signal das es bei 200 Schluss ist sondern die Welle dreht sich einfach weiter. Wo man jetzt erweiterte Scheiben bekommt......hm keine Ahnung.....

    H I E R kannst mal schauen glaube, dort welche gesehen zu haben die beim Corsa passen müssten (0-220), habs jedoch nur überflogen...
    Oder du schreibst einfach mal die gängigen Firmen wie zB Heiß an und fragts ob die sowas im Sortiment haben.

  6. #26
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  7. #27
    AscoMania
    Gast
    Wär es nicht zum Beispiel ne Möglichkeit, ne Tachofolie draufzumachen, die bei der jetzigen 200er Marke ihre 240 hat und den Tacho dann da drauf anzupassen, so dass er gar nicht weiter drehen muss?

    Ich meine nämlich HIPO hat sowas in der Art auch mal ne Zeitlang gemacht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher!!

  8. #28
    Der_Bachelor
    Gast
    la lars hast recht. zeigt erst 128 und danch die 288 und dann 0 an

  9. #29
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich mein es ist zwar ne völlig unwichtige KLeinigkeit, aber es bestätigt mal wieder meinen allgemeinen Eindruck, dass man wenn man sich nicht sicher ist einfach mal den Mund halten sollte... Das Kadett LCD zeigt erst ne 125 (!) oder 127 (!) an (niemals 128), je nach Stellung des Schalters am LCD; danach folgt der Segment Test mit 288.
    Ich hab auch schonmal ne 124 gehabt, da hat der Stecker nicht richtig gesteckt, konnte das aber nie mehr reproduzieren...

    Was die analogen Tachos angeht... Es könnte theoretisch noch sein dass es an meinem Impulswandler liegt dass der el. 220er Tacho kurz hinter der 220 stehenbleibt, würde ich zwar auch für einen seltsamen Zufall halten, liegt aber im bereich des möglichen.

    Ich bin mir relativ sicher dass Heiz nix andres macht als die Tachos zu zerlegen und die mechansichen Anschläge feststellt. Daraufhin können sie dann sagen welche Tachoscheiben sie bauen können und welche nicht. Das heißt aber noch lange nicht dass das nachher auch definitiv funktioniert.

    Das hab ich jetzt aber auch schon zum 3. mal erklärt und das langt mir jetzt auch.

    Bau doch den Motor einfach um und teste mal ob der tacho weiter geht als 200. Wenn ja, besorgst Du dir passende Scheiben, wenn nein, musst Du halt nen andren Tacho benutzen. Macht euch das Leben doch nicht immer schwerer als es eh schon ist.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #30
    Der_Bachelor
    Gast
    zum auto lauf und nachguck. stimmt mit 125. ich war mir vorher halt sicher. daher hab ich nicht ,,mein mund gehalten" sorry for that

Ähnliche Themen

  1. Klapperndes Teil...
    Von 4nDy im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 15:49
  2. wie tüv mit auspuff und lufi ?
    Von lilxkutscha im Forum TÜV
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •