Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motordrehzahl spinnt

  1. #1
    nero84
    Gast

    Motordrehzahl spinnt

    Hallo,

    seid gestern spinnt bei mir die Motordrehzahl.

    Wenn ich bei mir den Motor an mache ist zunächst mal alles ok.
    Wenn ich dann aber mal auf´s Gas trete dann dauert es zum einen ewig bis die Drehzahl wieder runter geht und sie bleibt dann auch immer bei ca. 2000 U/min stehen. Ab und zu geht er auch allein auf 3000 U/min hoch ohne das ich das Gaspedal berühre.

    Wenn ich den mal kurz bei 2000 stehen lasse, geht auch die Motorkontrolllampe an.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist?

    MfG

    Neor84

  2. #2
    an9el
    Gast
    hast du ne powerbox drin? hatte ich auch mal..da ist ein wackelkontakt bei einem der kabel an der box gewesen...hab ich bei opel machen lassen, danach liefs wieder einwandfrei.

    gibt aber sicher noch ein paar andere fehlerquellen...drosselklappen, agr,etc...

  3. #3
    nero84
    Gast
    Nee is ein serien 1.4er! Hab halt nur den schnorchel vom Luftfilter ab sonst ist Motormäßig alles serie!
    MfG

    Nero48

  4. #4
    MC_Kusch
    Gast
    Hallo,
    das Problem hatte ich auch. Dein Tigi zieht wahrscheinlich Falschluft.
    Bau mal den Luftfilter vom Ansaugschlauch ab und halt den Schlauch zu.(Der Motor muß dabei im Leerlauf laufen) Der Motor muß dann innerhalb von 1-2 Sek. ausgehen. Wenn der Motor weiterläuft, dann zieht er falsch Luft. Meistens ist das "Drosselklappenstutzenansauggummi" def. . Das sitzt zwischen oberen Ansaugkrümmer und Drosselklappe rechts am Motor und kostet ca. 35 € Mit etwas Geschick kann man es in ca. 1/2 Stunde selber tauschen.

    Hope to be helpful

    Gruß Matthias

  5. #5
    nero84
    Gast
    hi,

    war gerade bei freundlichen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte es ist der Lehrlaufsteller.
    Könnte jedoch auch nur der Stecker sein. Da dies wohl ein häufigeres Problem ist.

    Nachdem ich ihm gezeigt habe, dass wenn ich den Motor aus und wieder an mache, die Drehzahl wieder normal ist. Meinte er dass es auch das Motorsteuergerät sein könnte.

    Aber das ist doch alles so teuer!!! Hat nicht evtl jemand noch ne Idee???#

    MfG
    Nero84

  6. #6
    daniel90060K
    Gast
    Hey lass dich von denen nicht verarschen! Der weiß ganz genau, dass der Schlauch kaputt ist und der Motor Falschluft zieht!
    Der will nur zusätzliche Kohle für ne weitere Rep. haben u. nix dafür tun müssen. Oder der hat wirklich absolut Null Ahnung. Diese Diagnose müßte jeder Lehrling im 2. Lehrjahr richtig stellen können, ohne das Tech anschließen zu müssen.
    Bei mir wurde auch ein falscher Fehlercode angezeigt! Trotzdem hat es an dem Schlauch gelegen, der gerissen war.

    Daniel

  7. #7
    MC_Kusch
    Gast
    Hallo !!??,
    du mußt schon die Postings lesen wenn du eine Frage hast und eine Antwort willst, oder hast du die Sache mit der Falschluft schon überprüft ???
    Das der den Fehler "Leerlaufdrehzahlsteller def. " anzeigt ist normal, das hat er bei mir auch angezeigt. Die Motorelektronik stellt nämlich nur fest das bei geschlossener Drosselklappe (Leerlaufstellung) eine erhöhte Drehzahl anliegt, und geht deshalb von einem def. Leerlaufdrehzahlsteller aus. Das ein kleines Gummiverbindungsstück der Fehler sein kann, kann die Elektronik natürlich nicht wissen weil sie nicht Hellsehen kann !!!

    Also check das mal, bevor du dir für ein paar Hundert € Teile tauschen läßt die nicht kaputt sind !!!
    Bei den Meisten Tigis liegt es da dran, gab es vor kürzer Zeit schonmal einen langen Thread drüber, kannst ja mal die Suche benutzten 8)

    Gruß Matthias

  8. #8
    TruNeo
    Gast
    *zumcorsaGSImeinesefaddersrennunddasgleichmalauspr obierentu* weil der hat das selbe problem !!

    huch ! hab grad dumm geschaut als ich motorhaube bei faddern aufgemacht hab , der hat diesen schlauch nich da sitzt der lufikasten direkt vor dem luftmengenmässer ! ?!

  9. #9
    nero84
    Gast
    sorry wollte euch nur erst mal die neuigkeiten vom freundlichen mitteilen.

    Hab das jetzt mal gescheckt. Und glücklicherweise könntet ihr recht haben. Werde also morgen mal so nen Schlauch kaufen und das mal ausprobieren. Weil mein Motor nämlich nicht aus geht.

    Also vielen dank, und sorry das ich nicht gleich auf euch gehört habe.

    MfG Nero84

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 08:57
  2. Anschlusskabel für die Hochtöner
    Von -fall3n- im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 19:48
  3. Internet Viren Scanner
    Von HaLLuCinoGen im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 18:06
  4. tft... aber nur wohin damit????
    Von skandalstuermer im Forum Car-Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •