Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wie den Tacho erweitern beim Umbau auf 2L16V???

  1. #1
    MTK-Stylezzz
    Gast

    Wie den Tacho erweitern beim Umbau auf 2L16V???

    Jetzt interessiert mich noch was:
    Hab zur Zeit nen Elektrischen Tacho K=17251 von 0-200KMH mit DZM und nem 15 IMP Geber bei nem F13CR Getriebe!!
    Tacho zeigt jetzt ca. 4KMH zu viel an bei Sommerbereifung 195/45R14

    Wie ist das nachm Motorumbau??Welchen Geber brauche ich da ??
    Dann möcht ich meinen Tacho behalten und ihn nur erweitern bis 240kmh mit Scheiben von Heiz (So heissen die Glaube,oder??)

    Zeigt der Tacho dann überhaupt das richtige an???Haben die verschiedene Scheiben???

    Gruss

  2. #2
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Gut dann kriegste jetzt auch ne Antwort (auch wenn ichs eher in die Elektronik-Sektion gepostet hätte )

    Dein originaler Tacho zeigt mit originalem Impulsgeber und 195/45-14 4km/h zuviel an? Wo? Bei welcher Geschwindigkeit? Wer sagt dir das? Er wird VIEL mehr zuviel anzeigen!

    Die Wegdrehzahl ist bei Corsa/Tigra und Astra/Calibra/Vectra sehr nah beieinander, wenn man die unterschiedlich großen Reifenkombinationen noch einrechnet wird sich da nicht viel tun, genau sagen kann ichs jetzt nicht, is mir zuviel Rechnerei

    Tachoerweiterung:
    Das Thema hatten wir schonmal. Falls Heiz wirklich erweiterte Scheiben auf 240 für den ELEKTRISCHEN 200er Tacho anbietet (hat einer nen Link?), sollte man denen mal mitteilen dass das keinen Sinn macht, da der Tacho kurz über der 200 stehnbleiben wird, auch wenn der mechanische Anschlag der Nadel weiter hinten liegt.
    So schlau war ich nämlich auch und hab provisorisch mir erstmal selbst ne 260er Scheibe für meinen 220er Tacho gedruckt, nur als die Nadel auf der Autobahn irgendwann stehngeblieben ist war klar, dass das ne Schnapsidee war. Und ich denk ja nich dass einer von Heiz die Scheibe baut und dann nen Corsa mit Motorumbau sucht um zu testen ob das überhaupt geht. Die Prüfung des mechanischen Anschlags der Nadel reicht in dem Fall nich aus.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #3
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Hmmm und was kann ich da jetzt machen mit dem Tacho???

    Am besten wohl doch wieder auf analog umbauen und nen tacho vom Astra F nehmen??
    Da müsste doch dann alles passen vom geber usw oder ???


    Gruss

  4. #4
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Wieder ne Welle reinstecken und entweder nen Astra/Vectra/Calibra Tacho nehmen oder für den mechanischen Tacho ne 240er Erweiterung, beim mechanischen geht das!
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #5
    MTK-Stylezzz
    Gast
    ach da geht das wieder??Wieso eigentlich?So rein interessehalber!!
    Wo bekomme ich dafür ne Erweiterung her??Gibts da spezielle Anbieter ??
    Gruss

  6. #6
    Drake
    Gast
    der mechanische tacho geht bis zum anschlag weil er keine Elektronik hat die bei 200km/h die Schotten dicht macht...

  7. #7
    Bob
    Gast
    Nimm dch einfach nen Mäusekino, dann hast du den ganzen Trubel auch nicht!

    MfG
    Bob

  8. #8
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Hatte ich mal aber gefällt mir ned!!!habs wieder rausgeworfen!!

  9. #9
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Weiss denn jemand anbieter wo ich die erweiterten Tachoscheiben für nen Corsa B tacho (mechanisch) bis 240kmH bekomme??

    Eventl. etwas mit Bild??

    Gruss

  10. #10
    Markus
    Gast
    Warum hast du denn zu kleine Felgen??
    Zu den Reifen müssen doch 15" Felgen dran.

    Macht der E-Tacho bei 200 Schluss oder wie? Geht der Automatisch nicht weiter oder? Aber schneller fahren kann ich deswegen doch schon oder?

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Klapperndes Teil...
    Von 4nDy im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 16:49
  2. wie tüv mit auspuff und lufi ?
    Von lilxkutscha im Forum TÜV
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •