Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Durch Fächerkrümmer Motor zu warm. Abhilfe??

  1. #1
    daphil
    Gast

    Durch Fächerkrümmer Motor zu warm. Abhilfe??

    Hab meinen Fächerkrümmer unter die Haube bekommen (Danke BadBoy), nun wird es allerdings sehr warm in dem Laden und die beiden Ventilatoren laufen nonstop. Kenn das Problem vom PC. Ist die Kiste, wie mein Corsa, mit allem möglichen Zubehör zugepackt, staut sich schön die Wärme. Hab schon an eine zusätzliche Kaltluftzufuhr gedacht, Frage ist nur wo? Durch die Front gehts net, da ist kein Platz mehr. Höchstens von unten?

  2. #2
    thk0106
    Gast
    Wie wär's mit den Astra-GSI Hutzen?

    Ansonsten größeren Kühler, anderer Thermostat, etc.

    Kaltluftzufuhr für'n Luftfilter wird dir da nix bringen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    was zeigt er denn an? temp mäßig? was haste denn schon alles reingebaut? könnte es sein das der fächer kein hitzeschutzblech hatt?

  4. #4
    daphil
    Gast
    Das ist genau das Porblem. Bei der Firma Supersprint hat man sich keine Gedanken gemacht, wie das noch ein Hitzeschutzblech reinpassen soll. Ich habs mit biegen und brechen versucht, das passt nix mehr hin.

    Temp. ist soweit konstant bei 95, aber nur weil beide Vent laufen. Wenn der Wagen steht geht ganz schnell auf die 100, bleibt da aber auch.

    An Lufthutzen hatte ich auch gedacht, ist nur soviel Aufwand die in die Motorhaube zu bekommen, mit Lackieren etc. wird das ein teurer Spaß...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    wann hatt er denn die temps beim fahren in der stadt oder auch auf der AB oder überland?

  6. #6
    daphil
    Gast
    Auf der Autobahn 95, im leichten Stadtverkehr schnell bei 100

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    würde sagen da haste echt ein problem und kühlertechnisch ist alles ok? thermostat,wasser usw evtl mal wasser wechseln lassen? hitzeschutzblech selber basteln?

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Hmm .. bei diesen Temperaturen draussen sind das doch noch relativ normale Werte, wie war´s denn, als es draussen noch nicht so warm war ?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also bei mir hier ist es gar ned so warm... kann natürlich auch eingrund sein wär ja zu simpel

  10. #10
    mm
    Gast
    wie wärs, wenn du Wärmeschutzband besorgst? kostet so um die 50Euros glaub ich! das hält ca. 90% auf! das sollte doch reichen! 8)

    Melli

Ähnliche Themen

  1. Sekundärluftpumpe SLP läuft nicht
    Von Zaubermaus75 im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 21:52
  2. "Amp Guard"
    Von corsi16ver im Forum Car-Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •